Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 TE

Haben im Archiv leider nur dieses Foto aus dem Jahr 2017 gefunden von Marco Lutterbeck - sorry, Marco...

Kappeln freut sich über Lutterbecks Rückkehr


Von Fabian Renger

(27.04.22) "Er ist klar im Kopf, das ist ein gutes Zeichen. Und er ist Westerkappelner und möchte mit Westfalia was erreichen." Westfalia Westerkappelns Coach Jens Hollmann hört man es an: Er ist hin und weg, dass es ihm dieser kleine Coup gelungen ist. Cheruskia Laggenbecks Kapitän Marco Lutterbeck wechselt zur neuen Saison zum A-Liga-Aufsteiger nach Kappeln.

Genauer gesagt: Er wechselt zurück. Denn vor einigen Jahren war Lutterbeck schonmal für die Westfalia aktiv und verließ sie im Sommer 2016. Dass er aus dem Ort kommt, das passt zur Truppe von Hollmann. "Wir sind begeistert und ich freue mich auf jeden Fall, dass er wieder da ist. Er wird uns helfen", sagt Westfalias Fußball-Abteilungsleiter Hans Fuchs zur Verpflichtung.

Lutterbeck ist ein Mann für den zentralen Bereich. Sechser? Innenverteidigung? Achter? Hollmann will das gar nicht eingrenzen, über die Position gar nicht sprechen. "Das klären wir intern. Er ist multitaskingfähig. Gerade das ist die Kunst bei ihm", freut sich der Übungsleiter über einen variabel einsetzbaren Flemmer. Einer, der seinem Team in der A-Liga definitiv gut zu Gesicht stehen wird. Falls er denn fit ist. Zuletzt plagten Lutterbeck einige Probleme mit dem Meniskus, wurde dort auch operiert. Er ist aber auf dem Weg der Besserung, laut Hollmann zurück im Laggenbecker Mannschaftstraining.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle