Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 TE

Mika Becker (r.) verstärkt Westfalia Westerkappeln. Foto: Archiv

"Super und gut": Becker verstärkt Westerkappeln


Von Fabian Renger

(05.05.22) Viel Zeit hatte Jens Hollmann am Donnerstagvormittag nicht. Ein beruflicher Termin stand kurz bevor. Westfalia Westerkappelns Trainer möge uns doch trotzdem bitte drei Sätze zur Neuverpflichtung Mika Becker mitteilen, baten wir ihn. Dieser Bitte kam er rasch nach: "Super und gut." Das waren zwar drei Wörter und keine Sätze,  aber egal. Reicht eigentlich tatsächlich. Denn die Gefühlsregung "super und gut" passt zu diesem Transfer.

Becker, da ist sich Hollmann sicher, bringe seine Truppe qualitätsmäßig sicherlich weiter. Man freue sich extrem über die Zusage des Spielers, der im offensiven Zentrum mit Spielintelligenz und Passsicherheit überzeugen kann. Wenn er denn fit ist. Das war zuletzt nicht immer der Fall.

Erst seit diesem Winter kickt Becker, 21 Jahre jung, für Cheruskia Laggenbeck (bislang fünf Einsätze, eher spärliche 145 Minuten). Zuvor war er kurzzeitig für die Kobbos aktiv, davor hatte er für wenige Monate einen Profivertrag bei den SF Lotte in der Tasche. Man merkt: Alleine drei (meist kurze) Stationen mit 21 Jahren im Seniorenbereich und jetzt folgt schon die vierte - da muss jemand mal irgendwo ankommen. Das weiß und betont auch Hollmann: "Das unterstützen, das pushen wir gerne."

Fakt sei aber: Trotz der ordentlichen Veranlagungen und Vita, trotz des Namens - "er kriegt keine Sonderrolle. Wenn er performt, wird er belohnt. Er ist hochmotiviert. Schön, dass er in der Vorbereitung von Anfang an dabei sein wird." Zur jungen Truppe - Kollege Rolfinaction schrieb etwas von einem Altersschnitt in der Höhe von 22,5 Jahren - passt Becker definitiv. 

Wieso er sich für den Aufsteiger entschied, mag sich zudem noch manch einer fragen. Das ist schnell erklärt: Hans Fuchs, Seniorenfußball-Abteilungsleiter in Westerkappeln, kannte Becker noch aus seiner Zeit in Lotte und damit schon ein paar Tage länger. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle