Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 TE

Stefan Berkemeyer wird auch in der kommenden Spielzeit die zweite Mannschaft des SC Dörenthe gemeinsam mit Andre Korsmeier coachen. Foto: Renger

DSC-Duo bleibt an Bord


Von Christian Lehmann

(09.02.22) 12 Punkte aus 14 Spielen und Tabellenplatz 13 in der Kreisliga B - rein sportlich gesehen ist das kein Ruhmesblatt, was die zweite Mannschaft des SC Dörenthe da in der ersten Saisonhälfte auf die Platte gezaubert hat. Im Verein ist man sich jedoch darüber im Klaren, dass die "Zwote" weit über die reinen Ergebnisse hinaus eine wichtige Bedeutung hat. Die Arbeit des Trainergespanns um Andre Korsmeier und Stefan Berkemeyer wird am Kanal hochgeschätzt - weshalb der Klub nun auch die Weiterbeschäftigung des Trainerduos bekanntgab.

"Beide sind Dörenther, haben selbst viele Jahre lang im Verein gespielt und engagieren sich auch sonst enorm - zum Beispiel bei der Platzpflege und bei sonstigen Arbeiten am Sportgelände. Da ist unsere Zweite ohnehin immer ganz vorne mit dabei", lobt DSC-Fußballobmann Marcus Schnieders. "Sie haben neue Ideen reingebracht, die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Erfolg ist in einer zweiten Mannschaft ein nice to have. Viel wichtiger ist aber, dass die Jungs auch Spaß haben." Den Bemühungen der beiden Coaches sei es auch zu verdanken, dass sich im Laufe dieser Spielzeit gleich sechs weitere externe Neuzugänge der Mannschaft angeschlossen haben. 

Das sportlich nicht immer alles rund lief, sei erklärbar, betont Schnieders: "Auch unsere Zweite musste unter den Engpässen bei der Ersten enorm leiden. Das es schwer werden würde, war allen klar. Wofür es noch reicht, warten wir nun mal ab..." Selbst im Falle eines Wiederabstiegs in die Kreisliga C würden die beiden Trainer aber an Bord bleiben. Ebenso dürfte auch Betreuer Sebastian Helmig, der dem Team schon "seit gefühlt 100 Jahren" (Schnieders) die Treue hält, bei der Stange bleiben. "Seine Meinung und Kenntnisse werden im Verein extrem wertgeschätzt", betont Schnieders.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (521 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle