Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Derby-Held trotz Elfer-Fehlschuss


Von Julian Schimmöller

(16.11.21) Kreisliga B, Derby, Ascheplatz. Wer da ein fußballerisches Fünf-Sterne-Menü erwartet, ist sicherlich Fehl am Platz. Wer hingegen Bock hat auf Zweikämpfe und Leidenschaft, der war am Sonntagnachmittag auf dem Brochterbecker Kleeberg genau richtig. Und eher für Zweikampfhärte, Leidenschaft und Wucht als für filigranen Fußball steht dann auch der Brochterbecker Derby-Held: Olli Tenberg war es, der den BSV zum 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen die Zwote von den Kobbos aus Tecklenburg schoss. "Aufgrund der klareren Chancen nicht unverdient", befande Gäste-Trainer Mathieu Chaillan.

Vor allem im ersten Durchgan waren die Hausherren das bessere Team, Tenberg belohnte die Brochterbecker für eine gute Anfangsphase: Michi Bäumer setzte sich über links durch und brachte den Ball vor das Tor, wo der 1,90 Meter-Hüne nur noch den Fuß hinhalten musste (10.). Als Tenberg ein zweites Mal alleine durch war, machte ein Abseitspfiff einem möglichen Doppelpack einen Strich durch die Rechnung - aus Sicht von Brochterbecks Trainer Fritz Puhle eher zu Unrecht. Doch auch so gingen die Hausherren mit einer verdienten Führung in die Kabinen.

Michel patzt und pariert

Aus der Pause kamen dann die Kobbos besser und übernahmen die Initiative. Aus mehr Spielanteilen entstand allerdings nur selten etwas Gefährliches. Und wenn, dann war BSV-Schlussmann Mattes Bunsieck, der den verletzten Daniel Wieschebrock tadellos vertrat, zur Stelle. Auf der Gegenseite hätte Brochterbeck kurz vor Schluss dann die Entscheidung besorgen müssen: Einen langen Ball wollte Tecklenburgs Trainer und Keeper Holger Michel klären, das misslang jedoch und so spazierte Bäumer Richtung verwaistes Kobbo-Tor. Michel zog das Foul und den fälligen Elfmeter - den Michel dann höchstselbst gegen Tenberg parierte (89.).

Letztlich aber brotlose Kunst, weil kurz darauf Schluss war und die Hausherren den Derbysieg feiern durften. "Es war ein sehr kampfbetontes, aber nie unfaires Derby", waren sich Chaillan und Puhle einig. Über ein Remis hätte sich Chaillan sehr gefreut: "Ein Punkt war zwar nicht unbedingt eingeplant, aber möglich." Puhle freute sich vor allem, dass nach einer schwierigen Phase jetzt die Basics wieder klappen: "Wir haben die Zweikämpfe angenommen und sind als Team aufgetreten. Man hat gemerkt, dass wir kämpfen und gewinnen wollen."

BSV Brochterbeck - TGK Tecklenburg II 1:0 (1:0)
1:0 Tenberg (10.)
Bes. Vorkommnis: Tecklenburgs Michel pariert Foulelfmeter von Tenberg (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (640 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle