Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Wilder Ritt in Büren


Von Fabian Renger

(15.03.22) Was für ein Ritt! Zur Pause führte Falke Saerbecks Reserve bei der Zweiten des SV Büren mit 3:1.  Sieben Minuten  nach dem Wiederanpfiff stand es bereits 4:3 für die Bürener. Was ist da denn bitteschön falsch gelaufen, André Hansmeier? "Da hätten wir einfach gar nicht mehr rauskommen sollen. Wir haben es in der zweiten Halbzeit sehr dämlich gemacht", erklärte der Saerbecker Coach. Nach 90 Minuten unterlag er mit seiner Elf 4:5. Wild - absolut wild.

Rollen wir das Feld chronologisch auf. Zunächst einmal war da der Platz. Naja. Der war nicht gut. Nett formuliert. Sahen übrigens beide Trainer so. Schenken wir uns jetzt mal. Huckeliger geht's nimmer. Reicht als Info dazu.

In der ersten Hälfte hatten die Gäste die Hosen an. Der Ausfall von Innenverteidiger-Stammkraft Steven Schiemenz wurde gut verkraftet. Saerbeck gewann viele zweite Bälle. Saerbeck war griffig, war bissig. Den Hausherren fehlte der Zugriff im Zentrum. Schön war das Match eh nicht. Stockfehler häuften sich. Aber gut. War nicht anders zu machen. Falkes Sebastian Röhl doppelpackte (8./44.), Teamkollege Mathias Winkeljann traf einmal (25.). Für die Hausherren netzte A-Liga-Leihgabe Carl Gründel per Strafstoß ein (33.). 

Erste Halbzeit pro Saerbeck - zweite Hälfte pro Büren

Die Halbzeitführung der Saerbecker war absolut berechtigt. "In der Halbzeit waren wir wie ausgewechselt. Die verlief genau andersherum", berichtete SVB-Übungsleiter Dawid Bozko. Hansmeier hatte seine Männer noch eindringlich vorgewarnt: Ein 3:1 alleine, das reiche nicht. Doch seiner Elf kam der Fokus komplett abhanden.

Gründel (46./52.) sowie Tobias Poppe (50./65.) spielten viermal nach langem Holz ihr Tempo aus. Sie waren zu flink für die Gäste. Bei denen klappte nichts mehr, zweite Bälle wurden nicht erarbeitet. Stattdessen hatten die Bürener die Überhand. "Das waren starke 20 Minuten von uns", lobte Bozko. Die Gäste kamen aber nochmal ran. Peter Coersmeier erzielte sein erstes Tor als Fußball-Senior zum 5:4-Endstand (85.). Weil ein folgender Treffer von Röhl wegen Abseits aberkannt wurde, blieb's dabei.

"Wir haben es dann gut über die Zeit geschaukelt. Aber so einen Spielverlauf brauche ich wirklich nicht", atmete Bozko auf. Als Siebter beißt sich Büren damit in den B-Liga-Quali-Rängen fest. Saerbeck bleibt Zweiter. "Vielleicht war es gar nicht so verkehrt und die Jungs haben gemerkt, dass sie immer 90 Minuten Gas geben müssen", hoffte Hansmeier indes auf einen Weckruf-Effekt.

SV Büren II - Falke Saerbeck II 5:4 (1:3)
0:1 Röhl (8.), 0:2 Winkeljann (25.)
1:2 C. Gründel (33./FE), 1:3 Röhl (44.)
2:3 C. Gründel (46.), 3:3 Poppe (50.)
4:3 Gründel (52.), 5:3 Poppe (65.)
5:4 Coersmeier (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle