Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bäumer und Brochterbeck weiter obenauf


Von Julian Schimmöller

(14.09.21) In den vergangenen Jahren war vor allem Pitt Hoge für die Tore beim BSV Brochterbeck zuständig, doch der Goalgetter verletzte sich in der ersten Pokalrunde und fällt seitdem aus. Dem Höhenflug der Brochterbecker tut das aktuell jedoch keinen Abbruch: Mit 6:0 (1:0) gewann der BSV gegen die bis dato ungeschlagene Reserve von Preußen Lengerich. Neben starker Standards war vor allem ein Akteur entscheidend am Dreier beteiligt: Hoge-Vertreter Michi Bäumer, der bereits seinen zweiten Dreierpack der Saison schnürte und mit acht Treffern aus vier Spielen die Torjägerliste anführt.

Bereits nach drei Minuten war Bäumer erstmals zur Stelle und sorgte nach einer flachen Hereingabe für das frühe 1:0 (3.). Bemerkenswert: Bis vor wenigen Jahren war Bäumer als Keeper für das Verhindern von Toren zuständig, nun beweist er eindrucksvoll, dass er auch vorne häufig den richtigen Riecher hat. Wenig eindrucksvoll war derweil der Brochterbecker Auftritt in Hälfte eins: "Da hatten wir noch ordenltich Sand im Getriebe und haben keine Ruhe ins Spiel bekommen", konnte Brochterbecks Coach Fritz Puhle mit dem Gesehenen nicht zufrieden sein.

Traum-Freistoß von Koliska

Anders sah es dann zur Freude Puhles nach Wiederbeginn an: "Wir haben besprochen, dass wir höher anlaufen, den Gegner mehr unter Druck setzen wollen." Das funktionierte ausgezeichnet: Brochterbeck zwang die Gäste zu Fehlern, Bäumer legte aus dem Gestocher zügig das 2:0 nach (51.). Als Nicolas Mersch eine Viertelstunde später einen Eckball in die Maschen köpfte, war das Spiel entschieden (66.). Und Brochterbeck spielte sich zehn Minuten lang in einen Rausch: Nur zwei Minuten später setzte Kapitän Jan-Philipp Koliska einen direkten Freistoß herrlich in den Giebel (68.).

Und damit nicht genug: Wieder nur fünf Minuten später schnürte Bäumer den Dreierpack (73.), ehe Mersch mit seinem zweiten Tor nach einem Freistoß den Schlusspunkt zum 6:0 setzte (75.). Vier Spiele, vier Siege und ein beeindruckendes Torverhältnis von 25:5 bedueten natürlich weiter Platz eins für Brochterbeck - kein Wunder, dass Puhle und die Mannschaft aktuell bester Laune sind: "Für die Stimmung ist es natürlich super, dass wir so gut in die Saison gestartet sind."

BSV Brochterbeck - Preußen Lengerich II 6:0 (1:0)
Tore: 1:0 Bäumer (3.), 2:0 Bäumer (51.)
3:0 Mersch (66.), 4:0 Koliska (68.)
5:0 Bäumer (72.), 6:0 Mersch (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle