Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Brochterbecks Michi Bäumer schnürte im vierten Spiel bereits seinen zweiten Dreierpack und führt die Torjägerliste an. Foto: Maarten Sommers

Zweimal makellos und einmal Spektakel


Von Julian Schimmöller

(14.09.21) Die beiden Top-Favoriten aus Westerkappeln und Brochterbeck hielten sich auch am dritten Spieltag schadlos und sind noch ohne Verlustpunkt. Brochterbeck tütete sogar schon den vierten Sieg ein, weil der BSV unter der Woche das vorgezogene Spiel bei Lienens Reserve mit 6:2 gewann. Erster Verfolger der beiden ist die Zwote aus Saerbeck, die sich nach einem echten Spektakel in Leeden-Ledde durchsetzte.Dadurch blieb Leeden-Ledde punktlos - selbiges gilt auch für die Lienener Reserve. Die ersten Punkte fuhren hingegen die Drittvertretungen aus Recke und Mettingen sowie Grün-Weiß Lengerich ein.

Quickies, 3. Spieltag

SV Büren II - SC Halen II 2:0 (1:0)
Doppelpacker Berkay Inci war im Derby am Freitagabend der entscheidende Mann: Nach einer guten halebn Stunde schlug Inci das erste Mal zu (34.), eine Viertelstunde vor Schluss legte er nach Flanke von Christoph Sowa den 2:0-Endstand nach (75.). Besonders der erste Treffer war aus Sicht von SVB-Coach Nino Lücke immens wichtig: "Dadurch ist ein bis dahin sehr offenes Match etwas zu unseren Gunsten gekippt." Kurz vor der Pause verhinderte Halens Schnapper Lucas Piepmeyer mit einer starken Parade gegen Fritz Gründel das 2:0.

Im zweiten Durchgang versuchte Halen dann nochmal alles, wurde aber nur bei den starken Standards von Timo Freund gefährlich. Als Inci das 2:0 besorgte, war "der Drops gelutscht" (Lücke), Joker Dawid Bozko ließ kurz vor Schluss noch das 3:0 liegen. Lücke war anschließend komplett zufrieden - mit einer Ausnahme: "Eine gewisse Härte gehört im Derby dazu, aber einige Jungs von uns haben es da ganz klar übertrieben und Glück gehabt, nicht runterzufliegen. Dafür muss ich mich auch an dieser Stelle nochmal bei Halen entschuldigen."
Tore: 1:0 Inci (34.), 2:0 Inci (75.)

SC Dörenthe II - TuS Recke III 1:3 (0:3)
Die bis dato noch punktlosen Gäste fuhren im dritten Anlauf endlich den ersten Sieg ein. Den Grundstein legten die Gäste dabei in den ersten 20 Minuten: Binnen neun Minuten schossen Lasse Grewe (9.), Leander Steffen (16.) und Dirk Konermann (18.) eine komfortabel 3:0-Führung heraus. Knapp zwanzig Minuten vor Ende konnten die Gastgeber durch Christoph Vorbrink zwar nochmal verkürzen (72.), das 1:3 war letztlich jedoch gleibedeutend mit dem Endstand. Beide Teams stehen nach drei Spielen jetzt bei einem Sieg und zwei Niederlagen.
Tore: 0:1 Grewe (9.), 0:2 Steffen (16.)
0:3 Konermann (18.), 1:3 Vorbrink (72.)

Eintracht Mettingen III - SW Lienen II 2:0 (1:0)
Die Gäste mussten bereits die vierte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen und zieren nun das Tabellenende. In einer chancenarmen ersten Hälfte gingen die Hausherren etwas glücklich in Führung: Nach einer kurzen Ecke flankte Alamdar Mohamed und Lienens Schnapper Fabian Thomzig legte sich das Ei mehr oder weniger selbst ins Netz (23.). "Das Tor haben wir ihnen geschenkt", ärgerte sich Lienens Coach Nando Ibershoff.

Im zweiten Durchgang war dann Lienen am Drücker, Lukas Licher scheiterte jedoch zweimal freistehend an Mettingens Schnapper Marius Altemöller. In der Schlussphase entschied dann Leon Suray nach einer guten Einzelaktion mit dem 2:0 die Partie (88.). Ibershoff haderte mit dem erneut verpassten ersten Punkt, der im Bereich des Möglichen lag: "Es war definitiv mehr drin, ein Unentschieden hätten wir verdient gehabt."
Tore: 1:0 Mohamed (23.), 2:0 Suray (88.)

VfL Ladbergen II - Westfalia Westerkappeln 0:2 (0:1)
Trotz des Sieges war Westfalia-Coach Jens Hollmann mit dem Auftritt im ersten Durchgang überhaupt nicht einverstanden: "Da stimmt die Einstellung nicht, wir haben viel zu viel zugelassen und hätten uns über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Das einzig Positive war das Ergebnis." Trotz überschaubarer Leistung führten die Gäste nämlich mit 1:0 zum Pausentee: Ein direkter Freistoß von Max Koslow kam vor VfL-Keeper Matze Wauligmann nochmal auf und versprang so unglücklich, dass er im Netz landete (16.).

In Hälfte zwei war Kappeln dann - nach deutlicher Ansprache Hollmanns - besser drin und hatte die große Chance auf das 2:0, doch Marvin Rickert setzte einen Foulelfmeter rechts am Tor vorbei (55.). Kurz darauf war es dann aber soweit: Dennis Dauwe spielte einen schönen Ball in den Lauf von Nils Mindrup, der den Ball fulminant oben links in den Knick jagte (59.). Da Ladbergen kurz vor Schluss nur den Pfosten statt das Tor traf, blieb es beim 2:0. "Es war kein toller Auftritt, aber am Ende zählen die drei Punkte", wollte Hollmann schnell einen Haken hinter das Spiel machen.
Tore: 0:1 Koslow (16.), 0:2 Mindrup (59.)
Bes. Vorkommnis: Westerkappelns Rickert verschießt Foulelfmeter (59.)

BSV Brochterbeck - Preußen Lengerich II 6:0 (1:0)
Beide Teams hatten bis zum Aufeinandertreffen all ihre Partien gewonnen. Während es in Hälfte eins noch eng zuging, zeigte der BSV den Gästen in Durchgang zwei dann die Grenzen auf - mehr gibt es im fetten Bericht.

BSV Leeden-Ledde - Falke Saerbeck II 4:5 (1:2)
Neun Tore, mehrfache Führungswechsel, einen verschossenen Strafstoß: Dieses Duell hatte so ziemlich alles zu bieten, was sich der neutrale Zuschauer wünschen kann. Das kann beim BSV, der am Ende wieder mit leeren Händen da stand, wohl niemanden trösten. Hier gehts zum fetten Bericht.

GW Lengerich - TGK Tecklenburg II 2:0 (0:0)
Im dritten Anlauf holten die Gastgeber die ersten Punkte der Saison - und das trotz angespannter Personalsituation. Mit Kapitän Fabian Blömker und Lucas Haßmann fehlten zwei Leistungsträger komplett, mit Andre Fels stand ein weiterer erst ab dem zweiten Durchgang zur Verfügung. Trotzdem übernahmen die Hausherren nach "einer katastrophalen Viertelstunde zu Beginn" (GWL-Coach Markus Unterdörfel) die Spielkontrolle, hatten aber auch Glück beim einem Abseitstor der Kobbos.

Im zweiten Durchgang wurde dann Lengerich seinerseits gefährlicher und ging prompt in Führung: Erdem Adam spritzte in einen Pass im Tecklenburger Aufbau, fand sich frei vor Schnapper Holger Michel wieder und traf zum 1:0 (46.). Simon Kisker verpasste es anschließend die Führung auszubauen und scheiterte unter anderem am Innenpfosten. Den Deckel drauf machte schließlich Kai Altesellmeier, als er sich alleine vor dem Kasten fast noch einholen ließ und den Ball im letzten Moment dann doch noch über den Innenpfosten ins Netz spitzelte (78.). Joker Tom Beyer ließ noch das dritte Tor liegen, dann war Schluss. "Wir hätten auch höher gewinnen können", ließ Unterdörfel keine Zweifel daran, dass es ein verdienter Sieg war.
Tore: 1:0 Adam (46.), 2:0 Altesellmeier (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (608 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (282 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle