Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Die in blau geleideten Westerkappelner gewannen das Spitzenspiel und verdrängten dadurch Brochterbeck vom Platz an der Sonne. Foto: Rolfinaction / Rolf Grundke

Bäumer trifft, doch Koliska "macht den Unterschied"


Von Julian Schimmöller

(12.10.21) Der BSV Brochterbeck bleibt Tabellenführer Westerkappeln auf den Fersen: Eine Woche nach der Niederlage im Top-Spiel gewann der BSV mit 4:2 (2:1) gegen Grün-Weiß Lengerich. Die Partie benötigte fast 40 Minuten Anlaufzeit, ehe ein Strafstoß zum Doesnöffner wurde. Im zweiten Durchgang war Lengerich dann drauf und dran, das Spiel zu drehen, eher Brochterbecks Goalgetter Michi Bäumer in der Schlussphase mit einem Doppelpack für den Heimsieg sorgte.

Bäumer war es auch, der fünf Minuten vor der Pause im Duell mit Lars Meckelholt zu Fall kam. Während für Lengerichs Coach Markus Unterdörfel mehr Ball als Gegner dabei war, zeigte Referee Dennis Attermeyer auf den Punkt. BSV-Kapitän Jan-Philipp Koliska verwandelte sicher (41.), nicht die einzige Aktion, mit der er bei Unterdörfel Respekt hervorrief: "Der war wirklich sackstark und hat aus meiner Sicht den Unterschied gemacht."

Lengerich kommt stark zurück

Als Nicolas Mersch dann nach Freistoßflanke von Martin Refisch das 2:0 nachlegte (44.), schien das Spiel in der Schlussphase des ersten Durchgangs zugunsten der Gastgeber zu kippen. Doch Lengerich schlug noch vor dem Kabinengang zurück, nach einem Diagonalball traf Christoph Tassemeier in der Nachspielzeit per Lupfer zum 1:2 (45.+1). Die Sicherheit bei Brochterbeck ging wieder flöten, Lengerich drückte nach Wiederbeginn auf den Ausgleich. Den verhinderte BSV-Schnapper Daniel Wieschebrock erst noch mit einer schönen Parade, dann war auch er gegen einen Meckelholt-Kopfball nach einem Eckstoß machtlos (70.). "Danach wollte wir vielleicht zu viel", haderte Unterdörfel mit dem weiteren Verlauf.

Denn Brochterbeck erholte sich vom Ausgleich und ging durch einen schicken Treffer wieder in Führung: Nils Kattmann brachte von rechts eine Maßflanke, Bäumer vollendete per Flugkopfball (77.). Lengerich machte nun auf und Bäumer nutze die sich bietenden Räume, als er völlig alleine aufs Lengericher Tor zulaufen konnte und mit seinem elften Saisontor zur Entscheidung einschob (88.).

Zufriedenheit hier, Erleichterung da

"Leider waren wir nicht effizient genug, um etwas mitzunehmen. Trotzdem haben wir eine gute Leistung gezeigt und bewiesen, dass wir gegen ein Top-Team mithalten können", war Unterdörfel trotz der Niederlage mit dem Auftritt zufrieden. Eher erleichtert als zufrieden war Brochterbecks Coach Fritz Puhle war nach dem Sieg: "Uns fehlt momentan die Ruhe und die Leichtigkeit vom Anfang der Saison, es war eine schwere Geburt. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir viel zu viele Fehlpässe in unserem Spiel. Wir haben ein bisschen Glück gehabt, aber am Ende ist nur wichtig, dass wir gewonnen haben."

BSV Brochterbeck - Grün-Weiß Lengerich 4:2 (2:1)
1:0 Koliska (FE, 41.), 2:0 Mersch (44.)
2:1 Tassemeier (45.+1), 2:2 Meckelholt (72.)
3:2 Bäumer (77.), 4:2 Bäumer (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle