Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Effektiv und souverän - Kappeln im Stile eines Spitzenreiters


Von Julian Schimmöller

(19.10.21) Acht Spiele, acht Siege und Tabellenplatz eins: Genau so stark, wie die Statistiken sind, trat Westfalia Westerkappeln auch im Spitzenspiel bei der bis dato vierplatzierten Reserve von Falke Saerbeck auf und gewann am Ende souverän mit 3:0 (2:0). "Unsere Leistung war okay, aber Westerkappeln war gerade vorne sehr gut und effektiv unterwegs", lobte Saerbecks Coach Andre Hansmeier dann auch den Kontrahenten. Deutlich mehr als die Niederlage schmerzte Hansmeier, dass ihm für die kommenden Wochen gleich mehrere Ausfälle drohen - aber dazu später mehr.

Anfangs kam Saerbeck eigentlich gut rein in die Partie und hatte durch Sebastian Röhl und Chris Stegemann auch zwei aussichtsreiche Abschlüsse. Dann schlug jedoch Westerkappeln im Stile eines Top-Teams zu, binnen zwei Minuten führten die Gäste auf einmal mit 2:0: Zunächst schickte Till Schoenfeld Jonas Timmermann über rechts auf die Reise, seinen Querpass veredelte Jason Klabisch (9.). Keine 60 Sekunden später legte erneut Timmermann den Ball quer, diesmal vollendete Denis Hanson mit einem Linksschuss (10.). "Danach haben wir etwas gebraucht, um uns zu fangen", gestand Hansmeier. Philip Große Glanemann verhinderte gegen Keit Schimke das 0:3.

Der Kapitän geht von Bord

So blieb Saerbeck noch im Spiel, nach rund einer Stunde machte Kappeln den Sack dann aber zu: Timmermann machte den Vorlagen-Hattrick perfekt, Klabisch schnürte mit einem überlegten Abschluss zum 3:0 den Doppelpack (59.). Spätestens, als Falken-Kapitän Hendrik Wesseler nach einer Notbremse kurz darauf frühzeitig zum Duschen geschickt wurde (65.), war die Messe gelesen. In Unterzahl machte es Saerbeck zwar ordentlich und verhinderte eine höhere Schlappe, um Kappeln aber nochmal in Bedrängnis zu bringen war die Hypothek zu hoch.

"Wir haben heute eine souveräne Leistung gezeigt, wenig zugelassen und zu den passenden Zeitpunkten die Tore gemacht", war Kappelns Coach Jens Hollmann zufrieden mit dem Auftritt seiner Kombo. Ein Sonderlob gab es für Assist-König Timmermann: "Ihn muss man heute hervorheben." Hansmeier war mit dem Auftritt seiner Kombo derweil auch duchraus einverstanden: "Wären wir so in den letzten Spiel aufgetreten, hätten wir einige Punkte mehr."

Ärgerlich waren für Hansmeier derweil vor allem die personellen Folgen des Spiels: Neben Kapitän Wesseler, der mindestens zwei Wochen gesperrt fehlen dürfte, musste auch Kevin Ventker-Stegemann mit einer Bänderverletzung raus und wird länger raus sein. Und auch Jannes Ludwig musste verletzt runter, bei ihm hat Hansmeier aber noch Hoffnung auf eine schnelle Genesung. Die Partie und bis zu drei Spieler verloren - es gibt bessere Tage...

Falke Saerbeck II - Westfalia Westerkappeln 0:3 (0:2)
0:1 Klabisch (9.), 0:2 Hanson (10.)
0:3 Klabisch (59.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Saerbecks Wesseler (Notbremse, 65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle