Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bittere Enttäuschung in Brochterbeck


Von Julian Schimmöller

(26.10.21) Nur ein Sieg aus den letzten vier Spielen: Nach dem 3:3 (2:1) gegen den BSV Leeden-Ledde herrschte beim BSV Brochterbeck Ernüchterung. "Das ist sehr, sehr bitter und enttäuschend", haderte Trainer Fritz Puhle, der angesichts von sieben Punkten Rückstand auf den ersten Westerkappeln die Ambitionen erstmal runterschraubt: "Der Zug ist vielleich noch nicht komplett abgefahren, aber aktuell ist es schwer vorstellbar, dass Westerkappeln überhaupt noch so viele Punkte abgibt." Besonders bitter: Die Hausherren konnten trotz dreimaliger Führung am Ende nicht gewinnen.

Auf seifigem Geläuf am Kleeberg erwischten die Hausherren auch ohne den verletzten Kapitän Jan-Philipp Koliska den besseren Start und gingen nach Foul an Michi Bäumer durch eine Strafstoß von Olli Tenberg in Führung (15.). Doch die Gästen schlugen ein erstes Mal zurück: Jens Buddemeier tankte sich auf links durch und bediente Dominik Ullmann, der zum 1:1 traf (27.). Nach einem Halbfeld-Freistoß von Benedikt Lampe stocherte dann Nicolas Mersch den Ball zur erneuten Brochterbecker Führung über die Linie (31.), im direkten Gegenzug ließ Leeden-Ledde den Ausgleich liegen, weil Jonas Grönings Querpass für Ullmann zu ungenau war.

Leeden-Ledde beweist Moral - trotz suboptimaler Vorbereitung

Doch kurz nach der Pause fiel das 2:2 dann doch: Erneut initiierte Buddemeier, ehe Andi Herkenhoff von links wohl flanken wollte. Doch der Ball drehte sich so Richtung Tor, dass er genau in den Winkel fiel (49.). Postwenden ging aber Brochterbeck ein drittes Mal in Führung: Mersch spielte einen langen Ball auf Bäumer, der eiskalt zum 3:2 vollstreckte (51.). Doch auch Leeden-Ledde hatte noch einen Pfeil im Köcher, Florian Breitenfeld fand mit seinem langen Pass den starken Gröning, der sich willensstark durchsetzte und ein drittes Mal ausglich (69.).

In der Schlussphase hätte Brochterbeck seine Überlegenheit dann doch noch in einen Sieg umwandeln können, doch Lampe traf nur die Latte und ein Mersch-Kopfball zischte knapp über das Tor. "Es ist haarsträubend, wir machen die Dinger vorne nicht und Leeden-Ledde nutzt fast jede Chance. Wir stehen aktuell defensiv nicht so stabil wie zu Saison-Beginn, normalerweise musst du gewinnen, wenn du drei Tore schießt", resümierte der bediente Puhle.

Deutlich besser zufrieden war Gegenüber Manuel Wallenhorst "Die Einstellung war top, wir haben das geschlossen als Mannschaft wirklich gut gemacht. Und wenn man am Ende 3:3 auswärts beim Zweiten spielt, will ich mich sicherlich nicht beschweren." Und das, obwohl die Spiel-Vorbereitung alles andere als optimal verlief: Weil die Trikots vergessen wurden, musste das Aufwärm-Programm im Schnell-Durchlauf durchgeführt werden. Wallenhorst fand anschließend vor dem Anpfiff deutliche Worte, die scheinbar gefruchtet haben.

BSV Brochterbeck - BSV Leeden-Ledde 3:3 (2:1)
1:0 Tenberg (FE, 15.), 1:1 Ullmann (27.)
2:1 N. Mersch (31.), 2:2 Herkenhoff (49.)
3:2 Bäumer (51.), 3:3 Gröning (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (263 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (244 Klicks)
4 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle