Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

"Das schönste Tor, das ich je gesehen habe!"


Von Julian Schimmöller

(26.10.21) Mit 5:1 (1:0) gewann die Reserve vom SV Büren gegen Grün-Weiß Lengerich und festigte damit einen Platz in der oberen Tabellen-Hälfte. Viel mehr Diskussions-Stoff als das reine Ergebnis boten im Nachhinein aber zwei Dinge: Da wäre zum einen der wunderschöne Treffer von Berkay Inci, mit dem der Angreifer die Gastgeber in Führung schoss. Und zum anderen die mit Spielern aus der Ersten gespickte Aufstellung der Bürener - dazu aber später mehr.

Zunächst mal wollen wir diese Zeilen nämlich Inci widmen: In Minute 28 legte sich Bürens Nummer sieben mit dem ersten Kontakt eine Halbfeld-Flanke hoch, schraubte sich in Rücklage in die Luft und traf mit einem Fallrückzieher wie aus dem Lehrbuch aus 15 Metern genau unter die Latte (28.). Was für eine Hütte! SVB-Coach Nino Lücke staunte nicht schlecht: "Das war das schönste Tor, das ich je gesehen habe." Und auch Gegenspieler Lars Meckelholt traute seinen Augen kommen: "Das war nicht zu verteidigen. Das war mit Abstand das schönste Tor, das ich je in der Kreisliga gesehen habe, und das ist eigentlich noch untertrieben."

Bürens Leihgaben entscheiden das Spiel

Incis Treffer war der einzig in Durchgang eins, in dem Lengerich die überlegenen Hausherren ansonsten mit defensiver Grund-Ausrichtung effizient am Tore-Schießen hinderte. Mit der ersten echten Chance glich Grün-Weiß im zweiten Durchgang dann sogar aus: Bei einem Konter über rechts wurde am Ende Marcel Narendorf bedient, der zum 1:1 einschob (48.). Doch Büren schlug prompt durch Inci zurück (53.), und nur vier Minuten später sorgte Pablo Andrade mit einem 18-Meter-Schuss für das 3:1 (57.). "Vielleicht haben wir den Ausgleich zu früh gemacht", schmunzelte Meckelholt angesichts der postwendenden Antwort der Hausherren.

In der Schlussphase machten dann Andrade (81.) und Carl Gründel (86.), die jeweils mit Speed in den Sechzehner zogen und eiskalt vollendeten, den Deckel drauf auf die Partie. Andrade? Gründel? Richtig gelesen: Beide kicken für gewöhnlich in der Ersten und spielten ebenso wie Joel Thieme und Eduardo nach dem Ausfall der Freitags-Partie nun für die Reserve. Zufrieden war Lücke aber eigentlich nur mit Gründel: "Er war brettstark, war enorm viel unterwegs und hat wirklich Vollgas gegeben."

Wenig Verständnis auf Lengericher Seite

Dass man auf Lengericher Seite wenig begeistert war, dass gleich vier Leistungsträger aus der Ersten die Zwote verstärkten, kann man sich denken: "Natürlich ist das erlaubt, aber für mich ist eine Zweite dafür da, dass Spieler, die in der ersten wenig zum Zuge kommen oder aus einer Verletzung kommen. da ihre Spielzeit bekommen. Aber wenn Büren da andere Vorstellungen hat, muss man das natürlich akzeptieren", so Meckelholt.

Unter den gegebenen Umständen war man mit der eigenen Leistung bei den Gästen derweil durchaus zufrieden: "Wir sind eigentlich schon nach Büren gefahren, um zu punkten, aber wussten am Samstag dann schon, dass wohl Spieler von oben runter kommen. Mit unserer Leistung sind wir trotzdem zufrieden, vor allem in der ersten Hälfte haben wir gut dagegen gehalten. Die Punkte wollen wir uns dann jetzt gegen Ladbergen holen."

SV Büren II - Grün-Weiß Lengerich 5:1 (1:0)
1:0 Inci (28.), 1:1 Narendorf (48.)
2:1 Inci (53.), 3:1 Andrade (57.)
4:1 Andrade (81.), 5:1 Gründel (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle