Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Karakasidis: "Wie kann das sein?"


Von Mario Witthake

(08.05.12) Bereits am Sonntag berichteten wir über Öffnet internen Link im aktuellen Fensterden Aufstieg des SV Uffeln. Der Spitzenreiter profitierte dabei auch von Schwarz-Weiß Esch IV, das zwar mit 5:1 bei Hopsten IV gewann, die drei Punkte aber aberkannt bekam. Warum? Esch IV hatte einen Spieler eingesetzt, der nicht spielberechtigt war. Und genau das sorgt für Unstimmigkeiten zwischen den Vereinen.

"Wie kann das sein, dass Uffeln schon am Sonntag weiß, dass wir die Punkte nicht bekommen?", fragt Esch-Spielertrainer Kostas Karakasidis. Und überhaupt. Der betroffene Spieler sei gemäß dfb.net freigegeben, nachdem er bei der 0:4-Niederlage gegen Uffeln (15. April) vom Platz geflogen war. Karakasidis ließ sogar seinen Kapitän Dennis Verlemann draußen, hatte ohnehin genügend Spieler an Bord.

"Meine Jungs haben keinen Bock mehr"

Staffelleiter Friedel Upmann sagte zu dem Fall: "Esch hat sich an die Offiziellen Mitteilungen des Fußball- und Leichathletik-Verbandes Westfalen zu halten und nicht an dfb.net. Das ist nicht bindend." Den Geschäftsführer des Vereins, Michael Bestgen, hatte Upmann bereits informiert. Während Karakasidis eine Verschwörung wittert ("meine Jungs haben keinen Bock mehr"), sieht Upmann hingegen die Verhältnisse klar geregelt: "Der Spieler wurde nach dem Platzverweis in Uffeln vorläufig gesperrt. So steht es in der Offiziellen Mitteilung. Die Kreisspruchkammer hat noch nicht getagt, kann das aber noch bis zur 20. Kalenderwoche (14. - 18. Mai) tun, um den Spieler langfristig zu sperren." In Uffeln seien die Umstände schon am Sonntag bekannt gewesen, weil Uffelns Geschätsführer Gisbert Grotemeier "mit den Regularien vetraut" sei.

Uffeln feiert also weiterhin. Esch IV dagegen schent die 0:4-Niederlage wohl noch nicht verdaut zu haben. Das Gute daran: Es war vorerst das letzte (sportliche) Duell beider Mannschaften. Uffeln spielt in der nächsten Saison B-Liga und Esch IV kann in der C-Liga zeigen, dass die Truppe sehr gut kicken kann. Neben Hopsten IV wurden zuletzt auch Bevergern III (9:2) und Halverde II (3:1) besiegt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle