Kreisliga C1
Linnemann rettet Punkt gegen Riesenbeck IV
Von Mario Witthake
(11.04.12) Nach der Beförderung von Martin Schmidt als Trainer der ersten Mannschaft vom SV Dickenberg, haben Gordon Rethmann und Christoph Linnemann zur Winterpause als Spielertrainer die Betreuung der Dickenberger Reserve-Mannschaft übernommen.
Das klappt ganz gut. Zumindest gelang Linnemann im Spiel bei Riesenbeck IV nach der späte Ausgleich. Lange Zeit stand es 0:0, ein Riesenbecker Doppelschlag (80./85.) schien die Partie zugunsten Teutos entschieden zu haben. Doch dann verwandelte Linnemann zunächst einen Foulelfmeter (87./Josef Gabrys war gelegt worden), um in der Nachspielzeit (90.+1) infolge einer Ecke noch den 2:2-Ausgleich zu köpfen.
Jugend forscht beim SVD
Eigentlich ist vorgesehen, dass zumindest einer der beiden Spielertrainer am Rand steht, um Anweisungen zu geben. Aufgrund der angespannten Personallage standen am Ende der Partie sowohl Linnemann als auch Rethmann auf dem Feld. Durch den Punktgewinn bleibt Dickenberg II hinter Uffeln vorerst auf Rang zwei.
Vordergründig geht es den Spielertrainern um den Spaß am Fußball. Mit Jannek Frixen und Patrick Brüggen standen gegen Riesenbeck zwei A-Jugendliche in der Startelf. "Wir wollen die Jungs an den Seniorenbetrieb heranführen", beschreibt Linnemann das Credo des Vereins. Denn auch in der kommenden Saison will der SVD mit drein Mannschaften an den Start gehen.