Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Teuto Riesenbeck IV - der VfL Wolfsburg der Liga


Von Mario Witthake

(04.04.12) Gerade in der Kreisliga C ist es eher üblich, dass die Trainer und Verantwortlichen kurzfristig ihre Spieler zusammentrommeln müssen. Da gibt's keinen festen Torwart, irgendwelche Festlichkeiten und dann steht man am Sonntag mit zwölf Mann vor den Umkleiden. Nicht so bei Teuto Riesenbeck IV. Trainer Maik Kleimeier greift auf einen 25-Mann-Kader zurück. Inklusive einiger Teilzeitkräfte kommt Teuto IV auf einen Kreis von 40 (!) Kickern.

Wandelt der VfL Wolfsburg der Liga auch sportlich auf den Spuren des Bundesliga-Äquivalents,der ja nach schwacher Hinrunde wieder auf Euro-League-Kurs ist? Zumindest sagt Kleimeier, dass sein Team in der Rückrunde "immer besser" auftrete als in der Hinrunde. Aktuell belegt Teuto mit sechs Zählern den elften, vorletzten Rang. "Wir wollen da unten raus und noch unter die ersten Sieben kommen", äußert Kleimeier ambitionierte Ziele.

Am Sonntag reiste die Teuto-Belegschaft zum SC Halen II. Zu holen gab es nichts. "Das war ein souveränes 6:0 für Halen", sagte Kleimeier. Die beste Aktion gelang Riesenbecks Rainer Kreutzkämper, der nach filigranem Solo vorm gegnerischen Sechzehner gelegt wurde. "Da hat er schön zwei Leute aussteigen lassen", freut Kleimeier sich schon über kleine Erfolge.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (609 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle