Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

"Können die Katze noch nicht aus dem Sack lassen"


Von Mario Witthake

(02.05.12) Den ärgsten Verfolger SV Dickenberg II am Wochenende mit 5:0 abgewatscht. Alle Mannschaften von Rang zwei bis fünf in der Rückrunde besiegt. 15 Siege aus 15 Spielen. Wer will jetzt noch ernsthaft am Aufstieg des SV Uffeln in die B-Liga zweifeln? Wir fragten bei den Verantwortlichen des Vereins nach und stellten fest: Die Zeit des Sprücheklopfens ist vorbei. In Uffeln übt man sich in Zurückhaltung. "Wir müssen noch abwarten", sagte uns Geschäftsführer Gisbert Grotemeier.

Sollte der C1-Tabellenführer am kommenden Wochenende gegen Riesenbeck IV gewinnen und Dickenberg II bei Halverde II verlieren sowie Esch IV bei Hopsten IV Punkte lassen, ja dann wäre der Aufstieg der Uffelner auch rechnerisch in Stein gemeißelt. So kompliziert muss es gar nicht werden, es gibt keinen Grund, warum das Team nachlassen sollte. Trainer Frank Otte kündigte ohnehin an, erst dann kadermäßig Dinge auszuprobieren, "wenn alles in trockenen Tüchern" sei. Beim 5:0 in Dickenberg bewies Marvin Strotmann mit zwei Buden wieder seine Klasse, auch Dietmar Hohnhorst (2) und Janek Unnerstall trafen.

Otte verlängert und vertraut seinem Keeper

Die Mannschaft hat sich nun das Ziel gesetzt, verlustpunktfrei durch die Saison zu marschieren. "Ich denke, dass das legitim ist", meinte Otte. Im Winter waren solch forsche Töne Ottes Vorgänger Thorsten Scharnweber noch zum Verhängnis geworden, er musste gehen. Mit Otte, sagt Geschäftsführer Grotemeier, habe man für ein weiteres Jahr verlängert, obwohl der junge Coach zunächst nur für die Rückrunde zugesagt hatte, jetzt aber "Gefallen an den Job" gefunden habe.

Auch in Bezug auf die personelle Planung sagte Otte: "Wir können die Katze noch nicht aus dem Sack lassen." Tatsächlich hat der SVU vor, sich für die B-Liga zu verstärken. Einen Torwart sucht Otte entgegen anders lautender Gerüchte jedoch nicht. "Bauschi hat mein Vertrauen", versicherte Otte. Grotemeier sieht Bedarf "im Defensivbereich", so richtig in die Karten schauen will er sich nicht. Die Kehrtwende in Sachen zurückhaltender Außendarstellung ist in Uffeln vollzogen. Belohnt wird auch das mit dem Aufstieg in die Kreisliga B.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen - Westfalia Hopsten 2:2
» [mehr...] (291 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Westfalia Westerkappeln - Arminia Ibbenbüren 2:5
» [mehr...] (241 Klicks)
3 Kreisliga A TE: VfL Ladbergen - Preußen Lengerich 1:3
» [mehr...] (203 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Ibbenbürener SV II - SW Esch 1:3
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. bis 24. November
» [mehr...] (82 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle