Kreisliga C1
Lotte und Saerbeck melden vierte Mannschaften
Von Mario Witthake
(05.07.12) Die Kreisligen C bekommen Zuwachs. Sowohl die Sportfreunde Lotte als auch Falke Saerbeck werden zur kommenden Saison mit einer vierten Mannschaft an den Start gehen. Bei den Sportfreunden wird sich die neue Vierte vornehmlich aus den Spielern zusammen setzen, die noch in der Saison 10/11 in der Kreisliga C2 gekickt haben. Gecoacht werden soll die Truppe von einem Trainer-Duo. Feste Zusagen gibt es noch nicht.
In Saerbeck wird der Tatsache Rechnung getragen, dass ein ganzer Schwall A-Jugendlicher in den Seniorenbereich aufrückt. Die neue vierte Mannschaft wird ein "Ableger der Zweiten", wie Zweite-Coach Franz-Josef Wienke erläuert. Beide Teams werden vorerst zusammen trainieren und vermutlich noch durch Abgänge der Ersten aufgefüllt. Trainer der Falke-Vierte soll Willi Elsbecker werden, der vor drei Jahren als Coach der Saerbecker A-Jugend tätig war.
Keine Fünfte in Riesenbeck
Teuto Riesenbeck hingegen wird keine neue Mannschaft melden. Eigentlich wollte man in Riesenbeck mit einer Fünften an den Start gehen. Da sich sowohl bei der Zweiten als auch bei der Dritten im Liga-Endspurt der vergangenen Saison arge personelle Probleme auftaten, wird der Verein davon absehen. "Wir werden das nicht machen, es war einfach zu knapp", sagte Riesenbecks Obmann Alfons Berg.