Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Alter schützt vor Leistung nicht


Von Mario Witthake

(28.03.12) Bei Germania Schales Reserve hielten aufgrund der dort nicht unbekannten Personalnot wieder einmal die "Alten Herren" ihre Knochen hin. Bei Stella Bevergern setzte Coach Dietmar Wacker sieben Spieler aus dem Baujahr 1975 abwärts ein. Vorsitzender im zwölf Spieler umfassenden Schaler Ältestenrat war am Sonntag Volker Neubauer, der stolze 51 Jahre alt ist.

Bevergerns Dritte hingegen hatte alle Mann an Bord. Einer davon, Kai Schütte eröffnete freistehend den Torreigen (20.). Vor der Pause erhöhte Ulrich Brüggemann per Abstauber nach einer Ecke (35.). Schale gab sich jedoch nicht auf. Im Gegenteil, Florian Dieckhoff, Stefan Hirschen und Manuel Sperlich drehten die Partie zugunsten der Germania. Stella-Kapitän Thomas Hüppe glich in der Schlussminute dank eines satten Fernschusses noch aus.

"Den trifft er die nächsten fünf Jahre so nicht mehr", glaubt Wacker voraussehen zu können. Insgesamt war er hoch zufrieden mit seinen Haudegen. "Wir haben mit Ach und Krach eine Mannschaft zusammen gestellt. Der Spielverlauf spricht für unsere Moral", sagte Wacker weiter. Bitter für Schale ist der Abgang von Matthias Kopper, der zum Nachbarn Halverde zurückging.

Stella-Coach Hendrik Nöhring war unzufrieden mit dem einen Punkt. "Schale kam drei Mal gefährlich vors Tor, drei Mal treffen sie. Wir dagegen treffen noch zwei Mal die Latte." In der Rückrunde will Nöhring noch "locker zehn Punkte" holen. Viele knappe Spiele endeten in der Hinrunde zu Ungunsten der Stella. Akutell belegt Bevergerns Dritte mit sieben Zählern und nur einem Sieg den zehnten Rang.

Stella Bevergern III - Germania Schale II     3:3 (2:0)
1:0 Schütte (20.), 2:0 Brüggemann (35.),
2:1 Dieckhoff (55.), 2:2 Hirschen (75.),
2:3 Sperlich (80.), 3:3 Hüppe (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle