Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Elfer-Killer Linnemann hält Niederlage im Rahmen


Von Mario Witthake

(09.05.12) "Die Gegner von oben liegen uns", ist Michael Ebbeler überzeugt. Dass diese These durchaus Berechtigung verdient, belegt der 3:1-Erfolg seiner Halverder Zweitvertretung gegen den SV Dickenberg II. Die Dickenberger waren nämlich vor dem Spieltag Zweiter und sind nun Dritter. Genau diese beiden Plätze visiert Ebbeler auch angesichts der inzwischen erfreulichen Personalsituation als Saisonziel an.

Gegen Dickenberg agierte Halverde von Beginn an spielbestimmend, fing sich aber den Rückstand durch Julian Hollensteiner, der aus 20 Metern volley einnetzte (20.). Danach legten die Gastgeber - schon gallig in die Partie gestartet - in puncto Aggressivität noch einen Tacken zu. Als größter Widersacher entpuppte sich fortan Dickenbergs Spielertrainer Christoph Linnemann, der mangels Alternativen das Gehäuse seiner Elf hütete. "Das war deren bester Mann", zollte auch Ebbeler Respekt.

Linnemann parierte nach einer halben Stunde einen Strafstoß von Burkhard Robbe. Fünf Minuten später war aber auch der Aushilfskeeper machtlos gegen Jannik Hillermann, der einen "Konter aus dem Lehrbuch" (Ebbeler) über drei Stationen abschloss. In der zweiten Halbzeit rannte Halverde weiter an, das 2:1 gelang aber erst reichlich verspätet. Drei Mann steuerten allein auf Linnemann zu, Robbe scheiterte im ersten Versuch, Steffen Langelage setzte nach und traf. Eine Minute später parierte Linnemann den zweiten Elfer der Partie, Langelage vergab. Am Ende sorgte Simon Harmeyer für den späten (88.) 3:1-Schlusspunkt.

Dickenbergs Spielertrainer wollte sich selbst nicht so wichtig nehmen und lobte stattdessen die Mannschaft. Denn personell geht diese etwas am Stock. Mit Patrick Brüggen saß nur ein A-Jugendlicher auf der Bank. Die Mannschaft habe "große Moral bewiesen", sich von Halverde aber letztendlich den Schneid abkaufen lassen.

SV Halverde II - SC Dickenberg II     3:1 (1:1)
0:1 Hollensteiner (20.), 1:1 J. Hillermann (35.),
2:1 Langelage (75.), Harmeyer (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle