Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

4:3 - Halen sichert Platz zwei


Von Mario Witthake

(12.06.12) Klammert man den SV Uffeln aus, der in diesem Jahr einfach in einer anderen Liga spielt, ließ Halen II in der Rückrunde lediglich beim Remis gegen Halverde II Punkte liegen. Durch die formidable zweite Saisonhälfte und dem 4:3 (3:1)-Erfolg gegen eine spielstarke Esch-Vierte sicherte das Team von Spielertrainer Ramon Buxhovi den zweiten Tabellenrang.

Halen kassierte nach einer frühen 2:0-Führung (3./17.) den Anschlusstreffer von Oliver Bergers. Ein Eigentor, bei dem ein Escher Spieler einen Schuss von Buxhovi entscheidend abfälschte, stellte den alten Abstand her (37.). Die Gäste münzten ihr spielerisches Übergewicht nach dem Wechsel auch in Tore um. In schöne Tore. Beim 2:3 feuerte Dawid Roloff aus 25 Metern das Leder in den Giebel. Beim 3:3 durch Erol Cans Freistoßtreffer stand die Halener Mauer nicht optimal. Esch wollte die komplette Wende und lief zehn Minuten vor dem Ende in einen Konter über die rechte Seite, den Ingo Vesper mit dem 4:3 abschloss.

In Halen steht ein Umbruch an

"Am Anfang haben wir gepennt, dann haben wir sehr gut nach vorne gespielt. Das Ergebnis ist mir egal", war Eschs Spielertrainer Kostas Karadisidis unterm Strich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Karakasidis wird auch im nächsten Jahr zusammen mit Dennis Verlemann die Vierte coachen: "Wir bleiben zusammen, weil es gut passt mit Dennis. Im nächsten Jahr wollen wir oben stehen."

In Halen dagegen steht ein Umbruch bevor. Wie groß der Umbruch sein wird, hängt auch vom Klassenverbleib der Ersten ab, der sich am Sonntag entscheidet. Fest steht, dass Ramon Buxhovi in der nächsten Saison nicht mehr Spielertrainer sein wird. Gefunden ist dieser Mann allerdings noch nicht. "Die Mannschaft will einen Coach an der Linie und ich will noch gerne spielen", sagt Buxhovi, der ein positives Fazit zieht: "Wir haben ein gutes Ziel erreicht. Ich bin der Mannschaft sehr dankbar."

SC Halen II - SW Esch IV     4:3 (3:1)
1:0 Buxhovi (3.), 2:0 Dieterle (17.),
2:1 Bergers, 3:1 (37./ET),
3:2 Roloff, 3:3 Can,
4:3 Vesper (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle