Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Halen trotz Schwächephase auf Kurs


Von Mario Witthake

(27.03.13) Einen Pflichtsieg landete der SC Halen II gegen Uffelns Reserve. Beim 4:0-Erfolg hatte der Tabellenzweite eine kritische Phase zu überstehen, als Uffeln in der zweiten Halbzeit drauf und dran war, den Ausgleich zu schaffen. Nach dem 2:0 für Halen war es dann um die Moral der Gäste geschehen, sodass verdiente drei Zähler auf Halens Habenseite stehen. "Halen war schon besser", sagte Uffelns Uwe Kramer nach dem Spiel.

Es ging gut los für die Hausherren, denn bereits nach zehn Minuten köpfte Sascha Wallenhorst eine Ecke von Marc Breite zur Führung ins Netz. "Danach haben wir uns aber wieder einmal dem Gegner angepasst", ärgerte sich Halens Coach Björn Ziemer. Sein Team hatte nach einer ereignisarmen ersten Hälfte Glück, nach dem Wechsel nicht den Ausgleich zu kassieren. Uffeln scheiterte bei drei Chancen entweder an SCH-Kepper Sebastian Schaer oder am eigenen Unvermögen.

Die Entscheidung für die Hausherren führte Marcel Wallenhorst per Konter (67.) herbei. Patrick Klute (75.) und Marc Breite (82.) legten nach. Dem "Kopf-an-Kopf-Rennen" mit Bevergern blickt Halens Trainer Ziemer positiv entgegen. Am 14. April kommt es dann auch zum direkten Duell.

SC Halen II - SV Uffeln II     4:0 (1:0)
1:0 S. Wallenhorst (10.), 2:0 M. Wallenhorst (67.),
3:0 Klute (75.), 4:0 Breite (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (521 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle