Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Neuzugänge sichern Auftaktsieg


Von Gerrit Gerwing

(29.08.12) In einer ausgeglichenen Partie zwischen den Reservemannschaften des SV Uffeln und des SC Dörenthe haben am Ende die beiden SC-Neuzugänge Pascal Lüdtke und Mattes Elfering den feinen Unterschied ausgemacht. Mit ihren beiden Toren ebneten sie den Weg zum 3:0 (0:0)-Erfolg Dörenthes.

"Ich hab die beiden vorher nicht einmal spielen sehen, musste sie also ins kalte Wasser werfen, aber das Risiko wurde belohnt", so SC-Trainer Markus Schnieders nach dem Spiel. Bis seine Risikobereitschaft aber belohnt wurde, musste Schnieders lange zittern. Denn in der ersten Halbzeit zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, sei es bei den Spielanteilen, so auch bei den vergebenen Torchancen. 

Erst in der zweiten Halbzeit sollten dann die ersten Tore fallen. Gut fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Neuzugang Pascal Lüdtke zur Gästeführung. Aus gut 16 Metern Entfernung legte sich Lüdkte den Ball zurecht und traf sehenswert genau ins Lattenkreuz (50.). Nur zehn Minuten später erhöhte der andere Neuzugang Mattes Elfering die Führung vom Punkt aus. Nachdem zuvor Lüdtke im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Elfering den fälligen Elfmeter sicher (60.). In der Folge entwickelte sich ein reger Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Uffeln drängte auf den Anschlusstreffer, vergab aber zu unkonzentriert. Die Gäste hingegen nutzten den nun vorhanden Platz effektiver. An der Mittellinie holte sich Matthias Beermann den Ball, lief über die gesamte Hälfte der Gastgeber und zog vom Strafraumeck ab (75.). Die beste Chance in der Schlussphase hatten dann aber wieder die Gastgeber. Nach einem Handspiel im Strafraum vergaben sie jedoch auch vom Punkt aus. 

SV Uffeln II - SC Dörenthe II       5:0 (1:0)
1:0 Lüdtke (50.), 2:0 Elfering (60.),
3:0 Beermann (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (516 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (90 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle