Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Bevergern II feiert und bangt

von Estela Nuñez Hidalgo

(05.06.13) "Es ging 90 Minuten lang nur auf ein Tor", sagte Dieter Sasse über das Spiel, indem seine Mannschaft vom Stella Bevergern II die Meisterschaft perfekt machte. Die Gegner aus Westekappeln III waren klar unterlegen, Sasse hätte mehr Gegenwehr erwartet.

Bereits nach 20 Minuten brachte Michael Huelmann Bevergern in Führung. Danach schlug die Stunde des Tobias Richtering, der in der Partie mit drei Toren deutlich zum Erfolg beitrug. Nach einer guten halben Stunde schoss er sein erstes Tor, sein zweites war laut Meinung der Mannschaft das beste herausgespielte Tor der Saison: Auf der rechten Seite setzte sich Dirk Ostendorf gut durch, flankte den Ball in die Mitte und Richtering köpfte den Ball passend ins Eck. 3:0 zur Pause, der FC hatte eine Hand schon am Titel.

In der zweiten Halbzeit erzielte Richtering dann sein drittes Tor, das vierte für den FC. Zehn Minuten vor Schluss packte Ostendorf dann noch einen 20 Meter Schuss aus, den er mit voller Wucht in den Winkel setzte. Trainer Sasse sieht den Erfolg der Mannschaft hauptsächlich in der starken Defensive. "Wir haben sehr wenig Gegentore kassiert, das war auch sehr wichtig in dieser Saison."
Mit dem Schlusspfiff kam dann große Freude auf, allerdings nur kurz, denn die erste Mannschaft aus Bevergern spielte noch gegen den Abstieg. Als dies dann auch erfolgreich geschafft war, ging die Feier beim Stella richtig los.

Stella Bevergern II - Westfalia Westerkappeln III     5:0 (3:0)
1:0 Huelmann (20.), 2:0 Richtering (35.),
3:0 Richtering (40.), 4:0 Richtering (60.),
5:0 Ostendorf (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (612 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle