Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Dreierpack von Gunka dreht das Spiel


Von Gerrit Gerwing

(05.09.12) Die Reserveelf von Brukteria Dreierwalde hat die Premiere vor eigenem Publikum erfolgreich gestaltet. Lange Zeit sah es aber nicht danach aus, denn bis zur 70. Minute führte der Gast aus Ibbenbüren. Am Ende gewann die Elf von Thomas Blümel gegen die Reservemannschaft von Ibbenbüren Türkiyem Spor mit 4:2 (1:2).

Denn gerade in der ersten Halbzeit war der Gast aus Ibbenbüren besser, hatte mehr Chancen und ging auch verdient in Führung. Türkiyem Spor störte den Gastgeber früh und provozierte Fehler im Aufbau und diese wurden dann konsequent ausgenutzt. Zuerst traf Atilla Yildirem nachdem man einen Pass abfangen konnte (30.). Zwar traf Brukteria nur kurz danach durch Norbert Gunka zum Ausgleich (35.), doch ein weitere Treffer durch Ügur Akpinar bedeutet die Halbzeitführung für die Gäste. Wieder übten die Stürmer frühen Druck aus und erarbeiten sich den Ball.

Im zweiten Durchgang zeigten beide Mannschaften ein gutes Spiel auf Augenhöhe, nun jedoch mit den besseren Chance bei den Hausherren. Zuerst traf Gunka erneut zum Ausgleich (70.), kurze Zeit später verwandelte Andre Wenninghoff einen direkten Freistoß zur Führung (77.). Kurz vor dem Schluss netzte Gunka dann zum dritten mal zum 4:2-Endstand ein (83.).

"Eigentlich hatten wir das Spiel gut im Griff, gerade in der ersten Halbzeit waren wir besser, haben es aber versäumt noch ein Tor nachzulegen", so Yakup Aslan, Trainer der Türkiyem Reserve.

Brukteria Dreierwalde II - Ibbenbüren Türkiyem Spor II       1:2 (4:2)
0:1 Yildirim (30.), 1:1 Gunka (35.),
1:2 Akpinar (40.), 2:2 Gunka (70.),
3:2 Wenninghoff (77.), 4:2 Gunka (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (641 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle