Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Dörenthe gewinnt die Mogelpackung


Von Mario Witthake

(27.11.12) Das Nachholspiel zwischen Hörstel III und Dörenthe II war eine Mogelpackung. Denn in den Trikots beider Mannschaften steckten zahlreiche Akteure, die in der Kreisliga A oder B ihre Schuhe schnüren. Das auch deshalb gutklassige Kreisliga-C-Match gewannen die Gäste aus Dörenthe trotz doppelter Unterzahl in der Schlussphase mit 2:1. Der DSC schiebt sich durch den Dreier auf Platz sieben, Hörstel rutscht auf den achten Rang.

Die Gäste kamen besser in die Partie und gingen durch Steffen Klaas in Führung (11.). Die Hörsteler brauchten eine Weile, um sich auf dem Platz zu finden. Spätestens nach dem Seitenwechsel drückte der SC auf den Ausgleich. Die Belohnung erfolgte durch den Torschuss von Timo Plagemann, den Dörenthes Jürgen Recker entscheidend zum Ausgleich abfälschte (60.). Nach der roten Karte für Dörenthes Matthias Beermann wegen eines vermeintlichen Ellbogenstoßes wähnten sich die Hörsteler in Sicherheit, rannten nach vorne und vernachlässigten die Defensive. Vorne fanden Julian Stegemanns Hereingaben keinen Abnehmer und Fabian Muthulingams Fallrückzieher strich über die Latte. Auf der Gegenseite bewies Steffen Klaas einmal mehr seine Klasse und vollendete das Zuspiel von Steffen Sackarndt zum Siegtreffer (79.).

"Wir sind nach dem Platzverweis zu offensiv geworden", sagte Hörstels Spielertrainer Patrick Stegemann nach dem Spiel. Nach dem 1:2 brachten Stegemann und seine Mitstreiter nichts Zwingendes mehr auf den Dörenther Kasten. Trotzdem zog Stegemann eine zufriedene Hinrundenbilanz: "Die Jungs ziehen gut mit."

SC Hörstel III - SC Dörenthe II     1:2 (0:1)
0:1 Klaas (11.), 1:1 Recker (60./ET),
1:2 Klaas (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle