Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Youngster Rademacher leitet ISV-Sieg ein

 

Von Mario Witthake

(11.04.12) Die vierte Mannschaft der ISV ist weiter im Aufwind. Durch den 3:0 (1:0)-Erfolg gegen VelpeSüd III ist das Team von Uwe Kandelhardt nicht mehr Tabellenletzter. Großen Anteil am Heimsieg hatte Sven Rademacher, der am Ostermontag sein erst zweites Pflichtspiel bei den Senioren bestritt.

Rademacher gehört eigentlich zur A-Jugend der ISV, fand im dortigen A-Liga-Team jedoch keinen Platz. Rademacher und auch Sven Egbert trainieren schon die ganze Saison über mit der ISV IV, wirkten in Testspielen und Hallenturnieren mit. Seit dem 1. April sind sie spielberechtigt.

Für Rademacher hat sich das Warten gelohnt. Der Linksfuß erzielte mit einem direkten Freistoß das 1:0 (35.) und war abgesehen davon "ein überragender Sechser", wie Coach Kandelhardt lobte. Beim 2:0 von Michael Höger (75.) war Rademacher noch auf dem Platz, danach war beim Youngster die Luft raus. Von draussen sah er eine schöne Vorarbeit von Niclas Hoeft über links, die Manuel Dingwerth zum 3:0-Endstand (88.). 

"Der Trend geht für uns nach oben", freute sich Kandelhardt. Am nächsten Sonntag könnte die ISV IV schon auf den neunten Rand klettern, Vorraussetzung dafür wäre ein Dreier bei Lienen III.

SV Ibbenbüren IV - SC VelpeSüd III     3:0 (1:0)
1:0 Rademacher (35.), 2:0 Höger (75.),
3:0 Dingwerth (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (511 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
3 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle