Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Spielabsage - Lengerich III kampflos aufgestiegen


Von Mario Witthake

(28.05.12) Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Preußen Lengerich III ist schon seit Donnerstag Abend der Meister Kreisliga C2 und steht somit nach dem SV Uffeln als zweiter Aufsteiger in die Kreisliga B fest. Der Grund ist reichlich kurios. Am Samstag hätte Lengerich III bei der Vierten von der ISV antreten sollen und hätte mit einem Sieg den Aufstieg sportlich bewerkstelligen können.

In Ibbenbüren schwelt allerdings zur Zeit ein Streit zwischen Verein und einem Anwohner des Sportgeländes, der ob zahlreicher Veranstaltungen an diesem Wochenende (Jugend-Pfingstturnier und Oldtimer-Treffen) eine Beschwerde bei der Stadt Ibbenbüren eingereicht hatte. Als Konsequenz fiel das Spiel komplett aus, Lengerich bekam die Punkte geschenkt.

Preußen feiern am Samstag geschlossen

"Ich habe am Donnerstag Abend davon erfahren. Eine halbe Stunde vorher habe ich erst von dem Remis zwischen Hopsten und Westerkappeln gehört. So ganz ohne Emotionen aufzusteigen ist natürlich nicht so schön. Wir hätten lieber gespielt." So die Gefühlslage bei Maik Schmiege, der Trainer von Preußen Lengerich III ist.

Uwe Kandelhardt, der mit seiner ISV-Vierten nicht antreten durfte, bließ ins selbe Horn: "Schade, dass wir nicht gespielt haben. Ich kann mir vorstellen, dass so ein emotionsloser Aufstieg nicht so schön ist." Letztlich haben die Lengericher doch noch gefeiert. Am Samstag Abend ging es mit allen Seniorenmannschaften ins Preußen-Klubheim. Stimmung sollte aufgekommen sein, denn die Erste hatte schließlich soeben den Kreispokal eingeheimst. Durch fairen, sportlichen Wettkampf im Elfmeterschießen...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle