Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Büren liefert eines der besseren Spiele und verliert


Von Gerrit Gerwing

(06.06.12) "Wenn ich meiner Mannschaft etwas vorwerfen soll, dann nur die mangelnde Chancenverwertung", so SV Büren Trainer Reinhard Pietsch nach dem Spiel. Zu recht, denn seine Elf hatte eigentlich mehr von dem Spiel gegen Westfalia Westerkappeln III. Mehr Spielanteile, mehr Ballbesitz und auch die besseren Chancen. Dennoch musste sich Büren gegen Westerkappeln am Ende mit 2:3 (1:2) geschlagen geben.

Das erste Tor des Tages amchte Michael Lange. Nach einem guten Pass in die Tiefe von Ulrich Rother umkurvte er den Torwart und schob in das leere Tor hinein (20.). Doch die Gastgeber blieben mit einer Antwort nicht lange hinter dem Berg. Nur zwei Minuten später glich Büren durch ein Tor von Sebastian Seiler aus (22.). Kurz vor der Pause wiederhohlte Westerkappeln dann den Spielzug zum ersten Tor nahezu identisch, erneut lieferte Rother die Vorlage, erneut umkurvte Lange den Keeper (42.).

Im zweiten Durchgang spielte Büren dann sogar noch offensiver und versuchte immer wieder zum Ausgleich zu gelangen, doch Gästekeeper Henrik Brenningmeier hielt Westerkappeln gut im Spiel. Die Gäste nutzten dann auch den offenen Raum für einen guten Konter zum 3:1. Zwar kam Bürens Keeper Nino Lücke noch energisch raus und versuchte zu klären, doch sein Schuss traf den heran eilenden Thorsten Joormann, der den Ball mitnehmen konnte und ins erneut leere Tor einschob (73.). Büren gelang zwar noch der Anschlusstreffer durch Ingo Weinzierl (83.), doch dieser kam zu spät.

SV Büren 2010 II - Westfalia Westerkappeln III     2:3 (1:2)
0:1 Lange (20.), 1:1 Seiler (22.),
1:2 Lange (42.), 1:3 Joormann (73.),
2:3 Weinzierl (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle