Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Blickt selbstbewusst in Richtung Meisterschaft: Ersin Ergün

Türkiyem vor der Meisterschaft


Von Mario Witthake

(28.05.13) "Wir sind davon ausgegangen, dass wir ein Entscheidungsspiel gegen Dickenberg II machen müssen", sagt Ersin Ergün. Diesen Gedanken hatten Ergün und Ibbenbüren Türkiyem Spor bis vor einer Woche nicht exklusiv, denn da war die Kreisliga C2 noch reichlich spannend. Alles futsch, denn der ärgste Konkurrent SV Dickenberg II hat wegen eines Formalfehlers alle Aussichten auf die Meisterschaft verspielt.

Zur Erklärung: Dickenberg liegt nun sechs Zähler hinter Türkiyem auf Platz vier. Beim Spiel gegen SW Lienen III am 20. Mai setzte Dickenberg einen Spieler ein, der laut Statuten zum Kader der Ersten gehörte. Das eigentlich gewonnene Match ist nachträglich gegen Dickenberg und für Lienen III gewertet worden "Die Dickenberger waren natürlich sehr traurig", sagt Staffelleiter Gisbert Grotemeier, der den Fauxpas des SVD bestätigt. Am Wochenende verlor der SVD dann bei Eintracht Mettingen IV. Natürlich ist das Spekulation, aber mit der Aussicht auf Punktgleichheit mit Türkiyem hätten die Dickenberger sicher noch eine Schüppe draufgelegt.

Bitter: Wie schon in der vergangenen Saison der C3 wird eine Meisterschaft mit am Grünen Tisch entschieden. Diesmal zugunsten der Mannschaft von Ibbenbüren Türkiyem Spor, die nur noch drei Punkte aus den Spielen gegen Eintracht Mettingen IV und GW Lengerich II benötigt. Selbstbewusst sagt Ergün: "Das schaffen wir auf jeden Fall. Wir haben zuletzt ein Tal durchschritten und sind nun wieder da." Das schwere Auswärtsspiel in Lienen meisterte der Absteiger der vergangenen Saison durch zwei Tore von Hakan Sürücü (40./65.) mit 2:0. "Wir haben gar nichts anbrennen lassen", so Ergün.

SW Lienen III - Türkiyem Spor Ibbenbüren     0:2 (0:1)
0:1 Sürücü (40.), 0:2 Sürücu (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle