Suchbegriff:
Mehr Sport in Deiner Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL C2

Jetzt bestellen


Dieser Artikel ist exklusiv für online-Abonnenten. Melde Dich jetzt an und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Mit Deinem Abo förderst Du auch die Berichterstattung über Dein Team, Deine Liga oder Deine Sportart.


Login

Jetzt anmelden!

Kreisliga C2

Das sind sie, die Feierbiester des SC Dörenthe II, Meister der Kreisliga C2. Foto: SC Dörenthe

Dörenthe feiert bis zum Abwinken


von Christian Lehmann

(24.05.18) Seitdem feststeht, dass dem SC Dörenthe II der Aufstieg in die Kreisliga B nicht mehr zu nehmen ist, wird am Kanal gefeiert, bis der Arzt kommt. Und er kam offenbar noch nicht. Nach zwei dritten Plätzen in den vergangenen beiden Spielzeiten hat es die DSC-Reserve endlich geschafft.

Nach der Hinrunde und vier teils unnötigen Punktverlusten lagen die Jungs um Trainer Daniel Löschau noch knapp hinter dem Herbstmeister VfL Ladbergen IV. Das vor der Saison von Vorstand und Trainer klar kommunizierte Ziel direkter Aufstieg war in Gefahr. "Die Kugel wollte einfach nicht über die Linie", erklärt Löschau, dessen Team defensiv bärenstark, vorne aber nicht immer konsequent agierte. 

In der Rückserie distanzierte der Meister dann allerdings die Konkurrenz und gewann alle Spiele - fast. Einzig gegen Eintracht Mettingen IV verloren die Dörenther Anfang April, das allerdings mit 0:4 ziemlich saftig. "Das war ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit", erinnert sich der Coach, der das Team im zweiten Jahr betreut und auch in der B-Liga die Zügel in der Hand hält. Dort ist natürlich der Klassenerhalt das erklärte Ziel.

Vorher geht's noch auf die Mannschaftsfahrt. Wohin? "Das ist geheim", sagt Löschau, der selbst nicht mitfährt. Mit seiner jungen Truppe könne er ohnehin nicht mehr mithalten, meint der 45-Jährige. Mal sehen, wann denn dann der Arzt kommt...



Premium-Account

Einloggen | Registrieren

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Hörstel 15    68:21 40  
2    SC Halen 15    56:24 39  
3    Borussia Münster 14    54:19 38  
4    Conc. Albachten 14    40:17 37  
5    Germ. Hauenhorst 14    32:17 35  

» Zur kompletten Tabelle

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Arminia Ibbenbüren II - Falke Saerbeck 3:2
» [mehr...] (143 Klicks)
2 Kreisliga B2 TE: Teuto Riesenbeck II - Eintracht Mettingen III 8:0
» [mehr...] (71 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Anschwitzen, 16. Spieltag
» [mehr...] (59 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SC Hörstel - SW Esch 4:2
» [mehr...] (49 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen - SV Halverde 5:1
» [mehr...] (42 Klicks)

» Mehr Top-Klicker