Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

"Das Glück ist mit den Besoffenen!"


Von Mario Witthake

(21.05.12) Gestern noch rieben sich Beteiligte der Kreisliga C3 die Augen. Die größte Freude brach wohl bei Lienen II aus, ob der Tatsache, dass der Konkurrent SV Ibbenbüren III im Aufstiegsrennen gegen Laggenbeck III nur 1:1-Remis spielte. Nichts da, denn die Partie ist nachträglich mit 2:0 für die ISV III gewertet worden, weil Laggenbeck drei Ü23-Spieler einsetzte, die vor dem Spiel nominell zum Kader der zweiten Mannschaft gehörten.

Frank Schmitz, Trainer der ISV-Dritten, wusste am Montag Nachmittag noch gar nichts von seinem Glück. Spontan formulierte Schmitz eine altbekannte Formel um: "Das Glück ist mit den Besoffenen", sagte Schmitz, dessen Team am Sonntag ein "grottenschlechtes Spiel" ablieferte und sportlich zu Recht nur 1:1 spielte. Warum? Bei den jungen ISV-Spielern wirkte der Alkoholgenuss rund ums Champions-Finale am Samstag nach. "Es ist nicht möglich, mal zehn Bier weniger zu trinken", meinte Schmitz mit einer Mischung aus Augenzwinkern und Ernüchterung.

Arminia ebenfalls am grünen Tisch siegreich

Laggenbecks Coach Peter Lüppens schwarnte schon am Sonntag Böses. Lüppens kam erst später nach Laggenbeck und erblickte dort Michael Kurlemann, Nico Dirksmeyer und Ilja Alexenko auf dem Platz. Eine gut gemeinte Geste von Laggenbecks zweiter Mannschaft, gleich drei Spieler runterzugeben. "Einer weniger wäre besser gewesen", meinte Lüppens süffisant, der dem Coach der zweiten Mannschaft, Carsten Frieling, aber keinen Vorwurf machen wollte.

An der Tabellenspitze bleibt also alles beim Alten. Lienen II (48) hat einen Zähler Vorsrpung auf die ISV III. Arminia Ibbenbüren V hinkt mit 42 Punkten hinterher, hat aber noch eine Partie zusätzlich auszutragen. Die Partie bei Uffelns zweiter Mannschaft wurde ebenfalls mit 2:0 für Arminia gewertet, weil die Heimelf nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Das bestätigte Uffelns Geschäftsführer Gisbert Grotemeier gegenüber Heimspiel-online.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle