Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

Lienen-Coach Ruwisch: "Wir sind dran"


Von Mario Witthake

(16.05.12) Seit zwei Spielen ist Schwarz-Weiß Lienen II Tabellenführer der Kreisliga C3. Am Sonntag feierte das Team von Sebastian Ruwisch einen knappen 1:0-Erfolg bei der zweiten Mannschaft vom BSV Leeden/Ledde. Wir fragten beim Trainer nach, ob es angesichts der kommenden Top-Duelle gegen ISV III und Arminia V einer besonderen Vorbereitung bedarf und warum sein Team am Ende aufsteigen wird.


Heimspiel-online: Hallo Sebastian, ist das knappe Resultat gegen Leeden/Ledde II der steigenden Nervosität geschuldet?

Ruwisch: Nein. Der Platz in Ledde kam uns nicht so entgegen. Außerdem kamen wir mit den vielen hohen Bällen nicht zurecht. Unser eigenes Spiel konnten wir gar nicht aufziehen. Beim Tor von Andreas Horstmeier hatten wir noch Glück, das der Schuss von Lukas Licher vom Pfosten zurückgeprallt ist. Danach haben wir es versäumt, nachzulegen. Solch knappe Ergebnisse hatten wir schon öfter, wir sind nicht nervös.


Heimspiel-online:
Ist es ein Nachteil, dass ihr in der Woche vor dem Spiel gegen ISV III spielfrei habt?  

Ruwisch: Es ist sogar ein Vorteil. Wir haben gegen Esch III unseren Torwart Mirco Suthe verloren, der ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zum Glück hat er 'nur' eine Rippenprellung. Unser A-Jugendtorwart Tobias Bögel hat seine Sache gut gemacht. Aber jede Woche, in der Marco gesund werden kann, tut uns gut.


Heimspiel-online: Bereitet ihr euch auf die Spiele gegen ISV III und Arminia V gesondert vor?

Ruwisch: Nö. Wir müssen erstmal gegen Türkiyem II gewinnen. Am Freitag werden wir uns zusammensetzen und schon mal feiern, denn die Saison ist jetzt schon ein Erfolg für uns. Eventuell gucke ich mir am Pfingsmontag, wenn wir spielfrei haben, die Spiele von ISV und Arminia an. Die haben ja jeweils ein Heimspiel.


Heimspiel-online:
Vervollständige bitte den Satz: Schwarz-Weiß Lienen steigt in diesem Jahr auf, weil...

Ruwisch: ...weil wir nach drei Jahren, die wir oben dabei sind, einfach dran sind!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle