Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Mit Offensiv-Umstellungen zum Remis


Von Mario Witthake

(04.04.12) Falke Saerbeck III führt hinter dem Top-Trio Arminia V, ISV III und Lienen II den Rest der Liga an. Gegen die zweite Mannschaft von Ibbenbüren Türkiyem Spor erreichte das Team von Michael Hagen trotz eines 1:3-Halbzeitrückstand noch ein 3:3-Remis. Warum, das erklärt Hagen im Interview mit Heimspiel-Online.


Heimspiel-online: Was war in der ersten Halbzeit los? Wieso habt ihr 1:3 zurückgelegen?

Hagen: Wir mussten uns erst einmal selbst finden, da wir ersatzgeschwächt und ohne gelernten Stürmer ins Spiel gegangen sind. In der zweiten Halbzeit lief das deutlich besser, da haben wir auch umgestellt.


Heimspiel-online:
 Wie hast Du die Mannschaft verändert?  

Hagen: Zunächst hatten wir Martin Engler und Sebastian Hoppe vorne. In der zweiten Halbzeit hat Jan Steuter den Sebastian im Angriff unterstützt, Martin ist ins Mittelfeld zurück. 


Heimspiel-online: Und das hat gut funktioniert?

Hagen: Ja! Jan Steuter hat das 2:3 erzielt und beim 3:3 hat Sebastian Hoppe die Vorlage gegeben. Eigentlich wollte er den dritten, zwischenzeitlich eingewechselten Stürmer Michael Hoppe bedienen, aber ein Spieler von Türkiyem ist dazwischen und hat ein Eigentor geschossen.


Heimspiel-online:
 War der Sieg noch drin?

Hagen: Es gab Chancen auf beiden Seiten. Mit dem Unentschieden bin ich zufrieden, weil es nach dem Spielverlauf auch verdient war.

Heimspiel-online: Du hast selbst auf der Bank gesessen, Dich aber nicht eingewechselt. Warum?

Hagen: Nein, das musste nicht unbedingt sein (lacht). Wir haben im Moment personelle Probleme und da habe ich mich sicherheitshalber mit auf dem Spielbogen eingetragen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle