Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

Kein 5:3-Sieg: Drei sind einer zu viel


Von Mario Witthake

(25.04.12) Dennis Schwenk war überrascht. Der Organisator von Leeden/Leddes zweiter Mannschaft wusste am Dienstag-Nachmittag noch nicht, dass die Partie gegen Uffeln II nachträglich für den Gegner gewertet worden war. Auf dem Feld gewannen Schwenk und sein Team mit 5:3-Toren, allerdings gehörten laut Statuten des Westdeutschen Fußballverbandes drei Spieler von Leeden/Ledde nominell zum Kader der Ersten. Da Schwenk selbst, Timo Riesenbeck und Tobias Berg zusätzlich ihr 23. Lebensjahr überschritten haben, wandern die Punkte nach Uffeln. Denn drei sind einer zu viel.

"Wir sind so ein kleiner Verein, demnächst können wir unsere zweite Mannschaft abmelden", ärgerte sich Schwenk. Die Regularien hatte er nicht im Kopf, so gerade hatte er dreizehn Mann für das Spiel in Uffeln beisammen. Schwenk hatte fürs Wochenend-Spiel die Verantwortung übernommen, weil Coach Marcel Schüler verhindert war.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Info: Im Absatz 6 von §11 der Öffnet externen Link in neuem FensterSpielordnung (SpO) heißt es: "Jeder Verein darf in einem Pflichtspiel bis zu vier Spieler einer höheren Mannschaft, für die Schutzfrist von fünf Tagen abgelaufen ist, in einer unteren Mannschaft einsetzen. Unter diesen Spielern dürfen höchstens zwei Spieler sein, die am 1.7. des Jahres das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben (Ü23)." Die besagte Schutzfrist beträgt fünf Tage und ist quasi unerheblich, so lange keine Spiele unter der Woche stattfinden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle