Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

Majed traut sich in den Strafraum


Von Mario Witthake

(22.05.12) Es hatte sich genügnend Frust aufgestaut. Aufgrund einer roten Karte in der Hinspielpleite hatte VfL-Keeper Karsten Rickert quasi ein halbes Jahr pausiert, weil die Spruchkammer verspätet tagte. Zudem plagen dem Team von Ladbergen III seit Rückrundenbeginn große Personalsorgen. Die letzten vier Partien gingen verloren, gegen Tecklenburg II trat die Mannschaft von Bastian Apitz erst gar nicht an. Am Sonntag zeigte Ladbergen III mal wieder sein Potential und gewann mit 6:2-Toren gegen Leeden/Ledde II.

Voller Tatendrang war auf Ladbergener Seite Mohammed Majed, über den sein Trainer Apitz sagt, dass er sich "nicht immer in die Zweikämpfe traut." Gegen Leeden/Ledde drang Majed bevorzugt über seine linke Seite in den Strafraum und holte gleich drei Strafstöße raus, die Maximilian Heyermann (7.), Yücel Tükenmez (51.) und Lars Niemeyer (82.) allesamt verwandelten. Das 2:0 erzielte Majed selbst, das Gäste-Eigentor zum 4:0 erzwang der für Leeden viel zu schnelle Flügelmann auch noch.

Apitz war froh, endlich mal wieder genügend Leute an Bord zu haben. Max Schürmann half von den A-Jugendlichen aus und zeigte ein gutes Spiel. Kein gutes Spiel absolvierten die Gäste aus Leeden, die arg ersatzgeschwächt hochkarätige Chancen liegen ließen, und zu spät zum 1:5 und 2:6 effektiv waren. "Es war ein Scheißspiel", meinte Spielertrainer Marcel Schüler.

VfL Ladbergen III - Leeden/Ledde II     6:2 (2:0)
1:0 Heyermann (7./FE), 2:0 Majed (12.),
3:0 Tükenmez (51./FE), 4:0 Rausing (55./ET),
5:0 Osterhaus (62.), 5:1 Beinlich (67.),
6:1 Niemeyer (82./FE), 6:2 Berg (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle