Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

Dejavù-Gefahr bei Ibbenbüren


Von Gerrit Gerwing

(30.05.12) SV Ibbenbüren steht zwei Spieltage vor Saisonende auf dem ersten Platz der Tabelle. Da Ibbenbüren aber am letzten Spieltag frei hat, bleibt nur noch ein Spiel, um sich die Meisterschaft zu sichern. Genauso wie letztes Jahr führt der Weg über den VfL Ladbergen III. Im letzten Jahr verpasste die Mannschaft von Frank Schmitz den Aufstieg denkbar knapp, dieses Jahr soll sich die Geschichte aber nicht wiederholen. Die Generalprobe bei SW Lienen glückte, dort siegte man mit 3:1 (1:1).

Der ISV bestimmte von Anfang an in Lienen das Geschehen, setzte Schwarz-Weiß früh unter Druck und konnte schon in der 19. Minute in Führung gehen. Simon Wegmann vollendete einen langen Freistoß per Kopf zur Führung (19.). Lienen hielt aber dagegen und kam schon gut fünf Minuten später zum verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke nutzte Dennis Buddenkotte einen kleinen Fehler des Gästekeepers und glich aus (25.). 

Im zweiten Durchgang erhöhte Ibbenbüren den Druck, ging noch energischer in die Zweikämpfe und zeigte auch mehr Laufbereitschaft. So war es nur eine Frage der Zeit, ehe die Fürhrung wieder hergestellt werden sollte. Nach einer Flanke von rechts Außen brauchte Lars Bendlin nur noch den Fuß hinhalten, um Ibbenbüren wieder auf die Gewinnerstraße zu bringen (70.). Für die Entscheidung sorgte dann Patrick Sundermann, der eine Flanke von Marius Pralat zum 3:1-Endstand verwehrtete (78.).

"Uns hat in der zweiten Halbzeit etwas das Glück verlassen, dennoch geben wir den Aufstieg noch nicht auf", so ein etwas enttäuschter SW-Trainer Sebastian Ruwisch, der jetzt Ladbergen in der nächsten Woche die Daumen drücken wird.

SW Lienen II - SV Ibbenbüren III     1:3 (1:1)
0:1 Wegmann (19.), 1:1 Buddenkotte (25.),
1:2 Bendlin (70.), 1:3 Sundermann (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle