Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

Baar entscheidet regelwidrig


Von Mario Witthake / Durchgesteckt von Philipp Prigge

(21.11.12) Ein kurioses Spiel entwickelte sich bereits am Samstag im Tüötten-Sportpark zu Mettingen. Die gastgebende Eintracht gewann die Partie mit 4:1-Toren gegen Arminia Ibbenbürens fünfte Mannschaft. Matchwinner auf Seiten der Mettinger war Dennis Baar, der zwei seiner insgesamt drei Treffer vom Elfmeterpunkt erzielte.

Dabei war, wie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterdieser Bericht erklärt, Baars Treffer zum 3:0 regelwidrig, weil der Mettinger nach seinem Fehlschuss an die Latte die Kugel im Nachsetzen über die Line drückte (63.). Keine zwei Meinungen gab es darüber, dass der Sieg der Eintracht absolut verdient zustande gekommen war. Denn schon in der zweiten Minute brachte Fabian Michel seine Mettinger in Führung und verpasste es hernach zusammen mit seinen Mitspielern, einen größeren Vorsprung herauszuschießen.

Die Gäste fanden nach dem Seitenwechsel zu ihrer besten Phase, in der die Arminia ihre Angriffe jedoch nicht konsequent zu Ende spielte. Den 1:4-Ehrentreffer markierte Alexander Beiserz reichlich spät (86.). "Ich finde, unser Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr", sagte Mettingens Coach Christoph Eßlage. Seine Mannschaft positioniert sich nun mit acht Punkten Rückstand hinter Lienen II auf den zweiten Platz der Kreisliga C3. "Lienen macht einen sehr gefestigten Eindruck. Wir werden unseren Part weiterspielen und versuchen, dranzubleiben", so Eßlage.

Eintracht Mettingen III - DJK Arminia Ibbenbüren V     4:1 (2:0)
1:0 Michel (2.), 2:0 Baar (45./FE),
3:0 Baar (63./FE), 4:0 Baar (76.),
4:1 Beiserz (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle