Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

Hullmann macht perfekte Hinrunde perfekt


Von Mario Witthake / Durchgesteckt von Sebastian Ruwisch

(20.11.12) Den 12. Sieg im 13. Spiel ergatterte Schwarz-Weiß Lienen mit dem 2:0-Auswärtserfolg bei der dritten Mannschaft von Falke Saerbeck. Dementsprechend zufrieden ist Trainer Sebastian Ruwisch, der zum Generallob ausholte: "Noch mehr als die gezeigten Leistungen imponiert mir der hervorragende Teamgeist innerhalb der Mannschaft. Da mein Co-Trainer zur Zeit verhindert ist, trainiert sich die Mannschaft unter der Woche selbstständig mit wechselnden Trainingsleitern aus Reihen der Mannschaft. Dass dies ohne großen Reibereien so harmonisch und ohne spürbaren Leistungsabfall abläuft, ist nicht selbstverständlich und macht mich für die Rückrunde sehr zuversichtlich."

In Saerbeck war der ungeschlagene Tabellenführer noch einmal gefordert. Im ersten Durchgang kam Lienen mit den schwierigen Platzverhältnissen und Dauerregen schlecht zurecht. Der SWL hatte zwar mehr Spielanteile, aber keine klaren Torchancen. Mehrere Versuche sich spielerisch aus der Defensive zu befreien, führten häufig zu guten Kontersituationen der Heimmannschaft. Die Saerbecker Stürmer kamen dadurch zwei Mal zu guten Einschußmöglichkeiten, die jedoch nicht genutz wurden. Die Führung für Lienen fiel nach einem Freistoß knapp hinter der Mittellinie, welchen der Torhüter von Falke nicht festhalten konnte und vor die Füße von Mahsum Iciger fallen ließ. Dieser bedankte sich mit dem 1:0 in der 18. Minute.

In der zweiten Halbzeit änderten die Gäste ihre Vorgehensweise in der Defensvie, und schlugen die Bälle konsequent aus der Gefahrenzone, woraus dann eigene Konterangriffe ergaben. Der eingewechselte Mirco Suthe alleine hätte das Spiel frühzeitig entscheiden können. Zwei Mal alleine vor dem Tor fehlte Suthe der Killerinstinkt und bei einem Lattenkopfball das nötige Glück. Falke gab ob des knappen Rückstands nie auf, ohne eindeutige Chancen herauszuspielen. Durch Standards und viele lange Bälle blieben die Saerbecker jedoch immer latent gefährlich. Die Lienener Erlösung dann in der Schlussminute: Tim Hullmann durfte nach einem langen Abschlag von seinem Keeper Alexander Otte und der daraus resultierenden Unordnung in der Saerbecker Hintermannschaft mit dem Ball ins Tor laufen und das Spiel entscheiden.

SC Falke Saerbeck III - SW Lienen II     0:2 (0:1)
0:1 Iciger (18.), 0:2 Hullmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (618 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (292 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle