Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

Leeden bringt Spannung rein


Von Mario Witthake // Durchgesteckt von Dennis Schwenk und Sebastian Ruwisch

(30.04.13) Überraschung: Schwarz-Weiß Lienen II kann doch verlieren. Der BSV Leeden/Ledde II brachte dem Tabellenführer die erste Niederlage bei. Hinten verriegelte die Mannschaft von Dennis Schwenk den eigenen Sechzehner. Vorne traf Maik Schüler zwei Mal per Kopf. Das schon zur Halbzeit feststehende Resultat von 2:1 brachten die Hausherren mit Kampfgeist über die Bühne.

Kopfballungeheuer Maik Schüler trat nach 15 Minuten zum ersten Mal in Erscheinung. Nach Ballverlust Lienens und Flanke seines Kollegen Andre Strakeljahn traf er zum 1:0. Die Gäste kamen durch Mahsum Iciger zum Ausgleich. Im Wettstreit um die Kugel mit drei Verteidigern setzte er sich durch und drückte sie ins Netz (25.). Doch nur zehn Minuten später, diesmal hatte Lucas Münch per Freistoß aufgelegt, war Maik Schüler wieder mit seinem Kopf zur Stelle.

Im zweiten Durchgang ergaben sich Lienen drei, vier Chancen zum Ausgleich, meistens war aber schon vor dem Strafraum der Leedener Schluss. "Lienen war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, aber wir haben eine gute kämpferische Leistung gezeigt", kommentierte Dennis Schwenk. Sebastian Ruwisch, Trainer von Lienen, meinte: "Wir hatten mehr Ballbesitz, waren aber insgesamt ideenlos im Spielaufbau." Der Vorsprung seiner Mannschaft auf Verfolger Mettingen III ist nun auf sechs Punkte geschmolzen.

BSV Ledden Ledde II - SW Lienen II     2:1 (2:1)
1:0 Maik Schüler (15.), 1:1 Icigir (25.),
2:1 Maik Schüler (35.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (608 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle