Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

Aufstieg! Lienen ist durch


Durchgesteckt von Sebastian Ruwisch

(08.06.13) Im Vergleich zum Spiel in Lotte zeigte Lienen eine deutlich verbesserte Leistung. Die leichten Vorteile im Mittelfeldfeld wurden jedoch häufig durch ungenaue Pässe und schlampige Ballannahmen zunichte gemacht. Die schön herausgespielte Führung durch Lukas Licher nach Pass von Björn Peters, konnte Saerbeck nach einem vermeidbaren Ballverlust im Mittelfeld mit einem gut gespielten Konter wieder ausgleichen.

In der zweiten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit den deutlicheren Chancen für Lienen. Man konnte den Spielern aber anmerken, dass die nötig Leichtigkeit fehlte. In der 80. Minute wäre die Aufstiegsfeier durch eine Unachtsamkeit des letzten Mannes Stefan Löber fast noch ausgefallen. Er vertändelte den Ball kurz hinter der Mittellinie, blieb aber dem alleine aufs Tor laufenden Saebecker Stürmer auf den Fersen bleiben und hinderte ihn im letzten Moment entscheidend am Torschuss. Lienen spielte die folgenden Minuten noch ohne Gegentor herunter und machte mit dem nötigen Punkt den Aufstieg sicher. Aufgrund der überraschenden Niederlage von Mettingen hätte auch eine Niederlage gerreicht, aber das konnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnen.

Ähnlich wie in Bevergern währte die erste Freude nur kurz, da im Anschluss an unser Spiel die erste Mannschaft ein sehr wichtiges Spiel gegen den Abstieg hatte und zur Halbzeit 0:1 hinten lag. Nachdem das Spiel aber noch umgebogen und mit 3:1 gewonnen werden konnte, begannen für die Zweite ausgelassene Feierlichkeiten die für den ein oder anderen erst mit den ersten Sonnenstrahlen des Montages endeten.

SW Lienen II - Falke Saerbeck III 1:1 (1:1)
1:0 Licher (25.), 1:1 Saerbeck (32.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (525 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle