Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

Lienen weist den ärgsten Verfolger in die Schranken


Durchgesteckt von Sebastian Ruwisch / Mario Witthake

(23.04.13) Das war schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung in der Kreisliga C3: Tabellenführer SW Lienen II gewann bereits am Donnerstag sein Heimspiel gegen den ärgsten Verfolger, Eintracht Mettingen III. Nach dem 3:2, das Lienen zu zehnt über die Zeit rettete, hat das Team von Sebastian Ruwisch schon neun Zähler Vorsprung auf den Zweiten. 16 Siege und zwei Remis runden die fast perfekte Saison zu diesem Zeitpunkt ab.

Lienen hatte zunächst mehr Ballbesitz und belohnte sich früh. Björn Peters trifft sofort mit der ersten Chance in der 5. Minute nach einem Solo durch den halben Sechzehnerer zum 1:0. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei Lienen mit mehr Ballbesitz und Mettingen mit sehr starkem Umschaltspiel nach Ballgewinn agierten. Durch einen stark kombiniertem Konter fällt der Mettinger Ausgleich in der (14.).

Die erneute Gastgeber-Führung dann nach gut einer halben Stunde: Den Abpraller eines Freistoßes durch Artur Ernst verwertete Frederik Meier aus 15 Metern zum 2:1. Gegen Ende der ersten Halbzeit leistete sich Lienen aber einige Abspielfehler im Spielaufbau, Mettingen kam durch einen Konter wieder zum Ausgleich (41.).

In zweiten Durchgang hatte Mettingen mehr vom Spiel, blieb jedoch ohne klare Torchancen. Lienen schaffte es die eigene Hälfte dicht zu machen und versuchte durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Die entscheidende Aktion dann in der 70. Minute: der eingewechselte Mahsum Iciger wird bei einem Konter an der linken Strafraumkante gefoult. Dennis Buddenkotte verwandelt den zugesprochenen Foulelfmeter zum 3:2.

Bis zum Schlusspfiff drängte Mettingen auf den Ausgleich. Dabei hatten die Lienener die Schlussphase dezimiert zu überstehen, denn Dennis Buddenkotte sah nach einem taktischen Foul im Mittelfeld die Gelb-Rote Karte. Doch die Lienener Abwehr hielt dem Druck der Mettinger stand und klärte die meist hoch hereingespielten Flanken ausnahmslos.

Schwarz-Weiß Lienen II - Eintracht Mettingen III     3:2 (2:2)
1:0 Peters (5.), 1:1 Mettingen (14.)
2:1 Meier (29.), 2:2 Mettingen (41.),
3:2 Buddenkotte (71./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle