Suchbegriff:

Kreisliga A

Baum hört bei Dreierwalde auf - alter Bekannter übernimmt


von Robert Wojtasik

(25.11.11) Michael Baum legt mit Beginn der Winterpause sein Traineramt beim SV Brukteria Dreierwalde nieder. Als Grund für seine Entscheidung gab Baum berufliche und private Gründe an: "Ich schaffe den Aufwand nicht mehr und bin schon vor Monaten an den Verein herangetreten und hab um Auflösung des Vertrags zur Winterpause gebeten."

Den Brukteria-Verantwortlichen blieb somit ausreichend Zeit, einen Nachfolger für Baum zu finden. Vorübergehend übernimmt ein alter Bekannter den Job an der Seitenlinie. Horst Hillebrand, vor Baum und dessen Vorgänger bereits Trainer in Dreierwalde, coacht den A-Ligisten interimsmäßig bis zum Saisonende. Der Kontakt kam über Bruketria-Obmann Frank Tietmeyer zustande: "Wir haben auf der Herbstkirmes in Rheine locker darüber gesprochen, da hat er gesagt, dass er das machen würde, wenn wir keinen anderen finden."

Sportlich lief es gut unter Baum. Als er den Verein vor einem Jahr übernahm, überwinterte der SV gerade auf Platz 13. Ein Jahr später hat sich der Klub im Tabellen-Mittelfeld der A-Liga etabliert. Für die Rückrunde weiß Tietmeyer seinen Verein in guten Händen und hat genug Zeit, wieder eine langfristige Lösung zu finden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle