Suchbegriff:

Kreisliga A

Beim schwächelnden Herbstmeister überwiegt die Freude


von Robert Wojtasik

(21.11.11) Auch die Negativserie zum Ende der Hinrunde (zwei Zähler aus vier Spielen) kann den positiven Gesamteindruck der Hinrunde, die Laggenbeck vergangene Woche mit der Herbstmeisterschaft krönte, nicht schmälern.


"Das war eine hervorragende Hinrunde", sagte Coach Heiko Becker, der seiner Mannschaft zu Gute hält, dass trotz negativer Ergebnisse zum Schluss die Einstellung stets stimmte: „Gegen Halen und Dreierwalde haben wir uns nicht hängen lassen und trotzdem Druck ausgeübt, daher kein Vorwurf an die Mannschaft.“


Überwogen haben in der abgelaufenen Halbserie ohnehin die Erfolgserlebnisse. Zwischen August und Oktober gewann Laggenbeck zehn Spiele in Serie. Becker führt den Erfolg besonders auf die gute Saisonvorbereitung zurück: „Wir waren immer so 12 bis 15 Mann und alle sind topfit in die Saison gegangen.“


Stichwort Saisonbeginn: Vor dem ersten Spieltag peilte man in Laggenbeck einen einstelligen Tabellenplatz an - neue Ziele also beim Herbstmeister? „Entscheidend wird sein, wie wir aus der Winterpause kommen. Wenn wir eine ähnliche Vorbereitung wie im Sommer hinkriegen, können wir vielleicht bis zum Ende da mitspielen.“


"Da" meint zwar die Aufstiegsränge, das Wort jedoch kommt Becker nicht über die Lippen. Wieso auch, Platz eins ist ebenso einstellig wie der Neunte... 




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle