Suchbegriff:

Schipp wird neuer Trainer bei SV Brukteria Dreierwalde

 

Von Gerrit Gerwing

(07.03.12) Nachdem die Vereinsführung des SV Mesum Ende Februar erklärt hatte in der nächsten Saison ohne den langjährigen Trainer der Reserve, Ralf Schipp, in die Spielzeit zu gehen, kann dieser heute schon einen neuen Arbeitgeber präsentieren. Aufmerksam wurde man auf Schipp, der neun lang Jahre die Resvervemannschaft des SV Mesum betreute, durch die Zeitung. "Ich habe gelesen, dass man in Mesum nicht mit Schipp verlängern wollte, daraufhin hab ich den ersten Kontakt versucht", erklärt Obmann Frank Teitmeyer. 

Schipp kennt den Fußball in den Steinfurter Kreisligen A und B aus seiner Zeit bei Mesum, er ist mit der Reserve auf- und abgestiegen und kann bei Dreierwalde nun erste Erfahrungen im Fußballkreis Tecklenburg sammeln. "Es freut mich, dass es so kurzfirstig geklappt", so Tietmeyer, "wir waren sofort auf einer Wellenlänge." Ausschlaggebend für die Entscheidung sei die gute Integration von Jugendspielern bei Mesum gewesen, die in Dreierwalde auch nicht zu kurz kommen soll. 

Schipp wird den Interimstrainer Horst Hillebrand ersetzen, der in dieser Saison, den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen, Michael Baum in der Rückrunde vertritt. Die erste Aufgabe des neuen Trainers beim A-Kreisligisten besteht in der Kaderplanung. Zum Trainingsauftakt im nächsten Sommer soll eine schlagkräftige Mannschaft auf den neuen Mann an der Linie warten. 

 

 

 

 

Cheruskia Laggenbeck

Zugänge
Felix Klan (zuletzt vereinslos)
Abgänge
keine

SW Lienen 

Zugänge
Andreas Horstmeier (Rückkehr aus Kanada)
Abgänge
keine

SC Halen

Zugänge
Michael Beuke (BW Hollage)
Patrick Boxhovi (Westfalia Westerkappeln)
Christopher Gras (SG Ehrbachtal)
Abgänge
keine

Westfalia Westerkappeln

Zugänge
keine
Abgänge
Patrick Buxhovi (SC Halen)
Steffen Christoffer (SF Lotte II)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle