Suchbegriff:

Kreisliga A

Schmidt übernimmt Dickenbergs schwere Mission


von Mario Witthake

(28.11.11) Nach der Demission von Ralf Krons am vergangenen Sonntag Öffnet internen Link im aktuellen Fenster(wir berichteten) ist der SV Dickenberg neu aufgestellt. Martin Schmidt, in den vergangenen vier Jahren Trainer der Zweiten, wird zumindest bis zum Saisonende die Geschicke des A-Liga-Schlusslichts leiten.

Bis zum Rückrundenstart am 18. März hat Schmidt nun Zeit, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, die diese Saison "mit Anstand zu Ende spielt." Mit nur acht Zählern braucht angesichts der Neustrukturierung der Bezirksligen und vermutlich einigen TE-Absteigern fast schon ein Wunder, um den Klassenerhalt zu schaffen. Schmidt will mit allen Spielern Gespräche führen, um die Bereitschaft jedes Einzelnen abzuklopfen. Sein Vorgänger Krons hatte die Mannschaft zuletzt heftig kritisiert. Zum Training vor der Esch-Begegnung begrüßte Krons drei Spieler, die Einheit fiel aus.

Neuaufbau und Verjüngung geplant, zur Not in der B-Liga

"Das war erbärmlich", sagte uns Dickenbergs Obmann Stefan Egelkamp, der sich vom Trainerwechsel neuen Elan in der Mannschaft verspricht. Man werde zwei A-Jugendliche der letzten Saison ansprechen, die zuletzt beruflich stark eingespannt waren. Ansonsten gibt es personell (noch) keine Wasserstandsmeldungen. Egelkamp betonte aber auch, dass er lieber mit Spielern runter geht, die sich für den Verein zerreißen, als Woche für Woche einer Elf von Einzelspielern zuzusehen.

Das Traineramt in der zweiten Mannschaft teilen sich von nun an die Spieler Christoph Linnemann und Gordon Rethmann.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle