Suchbegriff:

Kreisliga A

Halen belohnt sich mit drei Punkten


von Robert Wojtasik

(23.10.11) Lienen-Coach Patrick van der Sanden hatte im Vorfeld der Partie so eine Vorahnung. "Ich habe vor dem Spiel gewarnt, die Halener sind besser, als sie in der Tabelle dastehen." Genutzt hat es wenig, Lienen unterlag daheim mit 0:2 (0:1).

Die Gäste bestätigten die gute Leistung des Pokalspiels - unter der Woche wurde Brukteria Dreierwalde mit 1:0 bezwungen - und blieben darüber hinaus ersmals in dieser Spielzeit ohne Gegentreffer. Steffen Bettien war gegen Schwarz-Weiß zweimal zur Stelle (27./86.) und sicherte seinem SC somit die volle Punktausbeute. Halen-Trainer Reinhard Jansson war zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf und besonders damit, "dass wir uns endlich mit drei Punkten belohnt haben".

Im ersten Durchgang war Halen die tonangebende Mannschaft, ließ den Ball gut zwischen den beiden Viererketten im Mittelfeld und der Abwehr zirkulieren und kombinierte sich zu guten Möglichkeiten, die Bettien und Hannes Teetz jedoch zunächst ungenutzt ließen. Nach einer knappen halben Stunde zielte Bettien genauer und traf sehenswert per Volleyschuss aus der Drehung zur Gäste-Führung.

Nach Wiederanpfiff fanden dann auch die Hausherren besser ins Spiel. Vitali Belz und Pascal Heemann hatten die größten Möglichkeiten zum Ausgleich. In der Schlussphase schwächte sich Lienen dann selbst. Hendrik Schrecke sah nach einem Foul die Ampelkarte, Frank Feldmann beschwerte sich darüber beim Unparteiischen, sah dafür Geld, winkte daraufhin ab und wurde ebenfalls des Feldes verwiesen. Komischerweise war es der SCH, der anschließend nervös agierte und seine numerische Überlegenheit nicht ausspielte. Lienen warf nochmal alles nach vorne, lief dann aber in einen Konter, den Bettien zum 2:0-Endstand abschloss.

SW Lienen - SC Halen     0:2 (0:1)
0:1 Bettien (27.), 0:2 Bettien (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle