Suchbegriff:

Kreisliga A

Arminia beweist Tauglichkeit gegen Topteams


von Mario Witthake

(23.10.11) Eine überraschende 1:2 (1:1)-Heimpleite kassierte der TuS Recke gegen defensive Arminen aus Ibbenbüren. Dementsprechend bedient war TuS-Coach Michael Stelthove: "Wir haben zu spät angefangen, Fußball zu spielen!"

Dabei ging's gut los für die ambitionierten Recker. Defensiv-Stratege Philipp Büchter brachte sein Team früh (10.) in Führung. Praktisch im Gegenzug dann der Ausgleich. Arminias Christian Krück köpfte einen von Sturmkollege Thomas Minnerup verlängerten Eckball ins Netz (14.). Danach, so waren sich beide Trainer einig, passierte nicht allzu viel. Jan Speller hätte für die Gäste die Führung besorgen können, brachte kurz vor dem Seitenwechsel relativ freistehend den Ball aber nicht aufs Recker Tor.

TuS-Trainer Stelthove war vor allem aufgrund "einfacher Ballverluste" unzufrieden. Seine Mannschaft fand selbst nach der Pause nicht den Rhythmus, fing sich sogar das 1:2 nach einem Konterangriff der Gäste (73.). Der in der ersten Halbzeit noch unglückliche Speller vollendete im Nachsetzen, nachdem Krück am Recker Keeper gescheitert war. "Erst dann haben wir Druck gemacht", sah Stelthove sein Team nun angreifen.

Dennis Wullkotte, Ryan Hagen und insbesondere Patrick Bruns mit seinem Lattentreffer fehlten jedoch das Quentchen Glück im Abschluss. Arminen-Coach Holger Althaus bedankte sich bei seinem Keeper Daniel Brügge ("da hat er sehr gut gehalten") und freute sich über den Sieg beim Favoriten. Weil demnächst Laggenbeck, Mettingen und Lengerich auf die Arminen warten, sind diese drei Punkte besonders wichtig für das eigene Selbstvertrauen. Althaus' Spieler wissen nun, dass gegen Top-Mannschaften was geht.

TuS Recke - Arminia Ibbenbüren II     1:2 (1:1)
1:0 Büchter (10.), 1:1 Krück (14.)
1:2 Speller (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (367 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle