Suchbegriff:

Kreisliga A

Punktgewinn zu wenig für Westerkappeln


von Robert Wojtasik

(23.10.11) Liest sich ja erst mal nicht schlecht: Gegen die in der Tabelle deutlich besser postierte Eintracht aus Mettingen holte das Schlusslicht Westfalia Westerkappeln zu Hause beim 2:2 (0:0)-Unentschieden einen Punkt. Von Kappelner Jubelarien aber keine Spur. „Wir brauchen nicht einen sondern drei Punkte“, erklärte Trainer Jens Hollmann.

Und die waren durchaus drin gegen die Eintracht. „Generell ist immer was drin, wir sind eine gute Truppe“, so Hollmann weiter. Seine Westfalia verzeichnete im ersten Durchgang ein Chancenplus, allein das Tor wollte nicht fallen. Aufseiten der Gäste hatte Luan Krasniqi die dickste Möglichkeit in den ersten 45 Minuten, schloss aber zu überhastet ab.

Kurz nach Wiederanpfiff dann die Führung für die Eintracht. Niclas Brinkschröder bestrafte einen Fehler der Westfalia-Defensive und traf zum 1:0. Kappeln kam jedoch zurück und durch einen verwandelten Foulelfmeter von Max Koslow in der 65. Minute zum Ausgleich. Eine Viertelstunde vor Schluss ging Mettingen durch den eingewechselten Marvin Reyering, einer von drei A-Jugendlichen im Kader der Gäste, erneut in Führung. Kappelns Peter Hischemöller setzte nach Freistoß-Vorlage von Alexander Peis den Schlusspunkt unter eine Partie, deren Resultat nur einer Partei gefiel: „Ich bin zufrieden, wir pfeifen personell aus dem letzten Loch“, sagte Mettingens Trainer Ralf Scholz. Hollmann war der Punkt zu wenig, trotzdem lobte er die Moral seiner Elf, die nach Gegentoren jedes Mal zurückkam.

Westfalia Westerkappeln – Eintracht Mettingen     2:2 (0:0)
0:1 Brinkschröder (50.), 1:1 Koslow (65./FE),
1:2 Reyering (74.), 2:2 Hischemöller (84.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle