Suchbegriff:

Kreisliga A

Bruns trifft für Recke und Mettingen


von Mario Witthake

(30.10.11) Bereits am Freitag standen sich auf dem Mettinger Kunstrasen mit der heimischen Eintracht und dem TuS Recke zwei der spielstärksten Mannschaften dieser Kreisliga A gegenüber. Weil Recke in der zweiten Halbzeit kaum noch Trümpfe ausspielte, feierten die Mettinger einen am Ende klaren 4:1 (2:1)-Sieg.

Ein Protagonist des Spiels war Reckes Patrick Bruns. Nach einer Mettinger Ecke (20.) sprang dem TuS-Kapitän der Ball vom Körper ins eigene Tor. Nachdem Felix Post nur fünf Minuten später für die Eintracht nachlegte, trat Bruns noch im ersten Spielabschnitt positiv für sein Team in Erscheinung. Einen Freistoß setzte er in Minute 37 sehenswert in den Giebel. "Das war schon nicht schlecht", zollte Mettingens Co-Trainer Stefan Büscher dem Gegner Respekt.

Büscher vertrat den Urlauber Ralf Scholz und machte zusammen mit Stefan Pasalic an der Seitenlinie einen nicht allzu schlechten Job. Denn die Mettinger ließen das Spielgerät "sehr gut laufen" und zeigten sich anders als schon das ein oder andere Mal in dieser Saison äußerst kaltschnäuzig vor der gegnerischen Kiste. Die Stürmer Luan Krasniqi (63.) und wieder Post (70.) per Foulelfmeter sorgten am Ende dafür, dass Mettingen zum "verdienten Sieg" kam, was selbst Bruns aufgrund einer zweiten Halbzeit ohne eigener Torchance anerkannte.

Eintracht Mettingen - TuS Recke     4:1 (2:1)
1:0 Bruns (20./ET), 2:0 Post (25.)
2:1 Bruns (37.), 3:1 Krasniqi (63.)
4:1 Post (70./Foulelfmeter)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle