Suchbegriff:

Kreisliga A

Esch ein Muster an Effektivität


von Mario Witthake

(30.10.11) 10:6 Chancen für seine Steinbecker Mannschaft zählte Trainer und Rechenmeister Burkhard Ottenhues im Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Esch. Dennoch stehen die Grün-Weißen wieder einmal mit leeren Händen da. Durch das 0:3 (0:1) heute rutscht der Aufsteiger immer tiefer in den Tabellenkeller.

"Die kämpferische Leistung war einwandfrei", ist Ottenhues trotz der Niederlage davon überzeugt, dass seine Mannschaft demnächst wieder mit Toren und Punkten für ihren Aufwand belohnt wird. Gegen Esch vergab Christoph Brüggemann freistehend die Führung (17.), schoss dem Püsselbürener Keeper Stephan Meyer aber in die Arme. Kurz darauf (20.) hatte Michael Reuter eben jenen Meyer schon ausgespielt, einer der beiden Escher Verteidiger kratzte Reuters Flachschuss zum Ärger der Steinbecker von der Linie.

Obwohl den Eschern noch ein 120-minütiger Pokalfight vom Dienstag in den Knochen steckte, hatte Sebastian Meyer genügend Sprit im Tank, um aus über 20 Metern abzuziehen. Weil Steinbecks Verteidiger Ulli Rieskamp unglücklich abfälschte, trudelte die Kugel ins Netz - 0:1 (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgten zwei Treffer von Goalgetter Stefan Brink für die Entscheidung (48./70.) ung gesteigertes Selbstbewusstsein in Püsselbüren. Angesprochen auf den nächsten Spieltag macht Esch-Trainer Andreas Fremann schon mal eine Ansage: "Laggenbeck wird auch das nächste Spiel verlieren!"

GW Steinbeck - SW Esch     0:3 (0:1)
0:1 Se. Meyer (36.), 0:2 Brink (48.)
0:3 Brink (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle