Suchbegriff:

Kreisliga A

Dreierwalde rehabilitiert sich


von Robert Wojtasik

(06.11.11) Die Sache mit der Motivation erledigt sich vor einem Derby eigentlich von alleine. Dreierwaldes Trainer Michael Baum nahm seine Elf vor dem Heimspiel gegen den SC Hörstel trotzdem ins Gebet und forderte Wiedergutmachung für die Schlappe gegen Ladbergen am vergangenen Spieltag. Seine Truppe gehorchte artig, gestaltete die Partie einseitig und gewann somit verdient mit 3:1 (2:0).

Zwei schnelle Treffer führten die Gastgeber schon früh auf die Siegerstraße. Alexander Ernst traf 50 Sekunden nach dem Anpfiff zum 1:0 für Brukteria, Marc Vehr legte in der fünften Spielminute das 2:0 nach. Mit der Führung im Rücken spielten die Hausherren die Partie munter weiter, überzeugten vor allem durch agressives Zweikampfverhalten und hohe Laufbereitschaft.

Eigenschaften, die SCH-Coach Bruno Kitroschat an diesem Tag bei seiner Elf vermisste: "Das war kein Vergleich zu letzter Woche, mit Dreiviertel Kraft kannst du nicht gewinnen." Norbert Gunka sorgte mit seinem Treffer zum 3:0 für die Entscheidung (80.), Sebastian Hagemann gelang immerhin noch der Ehrentreffer für Hörstel (88.).

"Ich wollte eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen als gegen Ladbergen. Das wurde ganz toll umgesetzt", so ein zufriedener Dreierwalde-Coach.        

Brukteria Dreierwalde - SC Hörstel     3:1 (1:1)
1:0 Ernst (1.), 2:0 Vehr (5.),
3:0 Gunka (80.), 3:1 Hagemann (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle